Ab März 2020

Teaser zur deutschen Sci-Fi Serie „Spides“

21.11.19 13:49
Neue Serien
Spoilerfrei
Susanne
21.11.19

Ich freue mich immer, wenn man auch hierzulande serientechnisch mal aus dem üblichen Krimiallerlei herausbricht und sich in Genrethemen versucht. Spätestens seit „Dark“, wissen wir, dass deutsche Produktionen durchaus den internationalen Vergleich nicht scheuen müssen. Mit „Spides“ geht jetzt eine neue, vielversprechende Sci-Fi Serie an den Start. Und darum geht’s: Nach der Einnahme einer neuen Partydroge erwacht die junge Nora im heutigen Berlin ohne jegliche Erinnerung. Als weitere Teenager plötzlich verschwinden, ruft dies zwei Ermittler auf den Plan. Auch Nora beginnt ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und erfährt, dass Aliens mittels der Partydroge die Körper ihrer Opfer als Wirt nutzen.

Der Teaser der Alien Invasion-Serie ist noch relativ nichtssagend, vermittelt aber schon mal ein schaurig-schönes Gefühl. Mit Rosabell Laurenti Sellers (Tyene Sand in „Game of Thrones“) und Florence Kasumba (“Emerald City”) konnte auch ein interessanter Cast für die acht Folgen umspannende Serie gewonnen werden. Ich bin neugierig geworden und ihr?

„Spides“ ist ab März auf SYFY zu sehen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.