Die (fast) wahre Geschichte von Katharina der Großen

The Great: Trailer zur historischen Komödie

Spoilerfrei
Susanne
25.03.20

In der Regel sagen mir historische Stoffe nicht sonderlich zu. Wenn sie aber mit einer gehörigen Portion Humor versetzt werden, dann kann ich ihnen schon eher etwas abgewinnen. Die neue Hulu-Serie „The Great“ könnte hierzu zählen. Zeigt sie doch auf unorthodoxe Weise wie Katharina die Große im 18. Jahrhundert zur Kaiserin von Russland wird. Um die Länder zu einen, wird die deutsche Adlige mit dem russischen Zar Peter verheiratet. Allerdings bröckelt sowohl deren Beziehung als auch Peters Beliebtheit beim Volk. Nach einem erfolgreichen Putsch krönt sich Katharina selbst zur Kaiserin.

„Evers since I was child, I felt like greatness was in store for me.“

Verkörpert wird die Kaiserin von der sympathischen Elle Fanning („Maleficent – Die dunkle Fee“), wohingegen der Zar von Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road“) gespielt wird. Letzterer bewies schon in „The Favourite“, dass er gut in historische Settings passt. Sowohl der Oscar nominierte Film als auch „The Great“ wurden von Tony McNamara verfasst. Unter diesen Vorzeichen kann die Serie einfach nur fantastisch und unterhaltsam werden. Was meint ihr?

„The Great“ ist ab dem 15. Mai auf dem US-Streamingdienst Hulu verfügbar. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

via: geektyrant

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.