Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die (fast) wahre Geschichte von Katharina der Großen

The Great: Trailer zur historischen Komödie

Spoilerfrei
25. März 2020, 15:45 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
25.03.20

In der Regel sagen mir historische Stoffe nicht sonderlich zu. Wenn sie aber mit einer gehörigen Portion Humor versetzt werden, dann kann ich ihnen schon eher etwas abgewinnen. Die neue Hulu-Serie „The Great“ könnte hierzu zählen. Zeigt sie doch auf unorthodoxe Weise wie Katharina die Große im 18. Jahrhundert zur Kaiserin von Russland wird. Um die Länder zu einen, wird die deutsche Adlige mit dem russischen Zar Peter verheiratet. Allerdings bröckelt sowohl deren Beziehung als auch Peters Beliebtheit beim Volk. Nach einem erfolgreichen Putsch krönt sich Katharina selbst zur Kaiserin.

„Evers since I was child, I felt like greatness was in store for me.“

Verkörpert wird die Kaiserin von der sympathischen Elle Fanning („Maleficent – Die dunkle Fee“), wohingegen der Zar von Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road“) gespielt wird. Letzterer bewies schon in „The Favourite“, dass er gut in historische Settings passt. Sowohl der Oscar nominierte Film als auch „The Great“ wurden von Tony McNamara verfasst. Unter diesen Vorzeichen kann die Serie einfach nur fantastisch und unterhaltsam werden. Was meint ihr?

„The Great“ ist ab dem 15. Mai auf dem US-Streamingdienst Hulu verfügbar. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Just because you shot Jesse James, don’t make you Jesse James. Mike Ehrmantraut (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!