Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ein bisschen anders

The Handmaid’s Tale: Trailer zum Film (1990) & Vergleich zur Serie

Mini-Spoiler
29. Mai 2021, 11:16 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
29.05.21

Man lernt ja nie aus. So habe ich diese Woche erst durch Zufall gesehen, dass es ja bereits einen Film zu „The Handmaid’s Tale“ gab! 1990 kam der raus, da war ich vier Jahre alt und vermutlich noch zu klein für derart deprimierende „Unterhaltung“. Außerdem bin ich einfach mal schockiert, wie alt ein aus den (Anfängen der) Neunzigern stammender Film aus heutiger Sicht bereits aussieht! Aber gut, 30 Jahre… Verdammt. Vermutlich schaut der Trailer zum Film aber auch deshalb so seltsam billig aus, weil die Serien-Adaption uns so viele schöne Bilder geschenkt hat und ein ganz anderes Level an Inszenierung hat erreichen können. Das zeigt auch der weiter unten eingebundene Vergleich zwischen Film- und Serien-Version ganz gut.

„In the not-so-distant future, strong-willed and beautiful Kate (Richardson) possesses a precious commodity that most women have lost and most men want to control… fertility. In a brain-washing bootcamp that turns fertile women into surrogate mothers for social-elite men and their infertile wives, Kate thinks she’s made out well when she’s assigned to an eminent party leader (Duvall). But when she learns that he’s sterile, she’s faced with the impossible choice: produce him an heir or die!“

Eigentlich auch gar kein schlechter Cast, mit unter anderem Faye Dunaway! Aber der Streifen, der übrigens im Deutschen den Titel „Die Geschichte der Dienerin“ trägt, scheint nicht sonderlich gut angekommen zu sein. Auf IMDb besitzt er aktuell lediglich ein Ranking von 6,0 (bei rund 9.000 abgegebenen Stimmen).

Hier noch der versprochene Vergleich zwischen der Film-Fassung aus dem Jahr 1990 und der Serien-Adaption, die seit 2017 zu sehen ist. Matt Skuta hat einige Szenen direkt nebeneinander gesetzt.

„A side-by-side, shot-for-shot comparison between the MGM Film and Hulu TV Series adaptation of Margaret Atwood’s The Handmaid’s Tale“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • What do you mean, I always say ‘what do you mean’ and repeat what you said? Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!