Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Koproduktion mit Stan, HBO Max und BBC

The Tourist: Alle Infos zur australischen Serie bei ZDF und ZDFmediathek

Mini-Spoiler
14. Juli 2022, 20:42 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
14.07.22

Stell dir vor, du wachst eines Tages auf und weißt nicht mehr, wer du bist: Du hast keine Ahnung, was du gerne isst oder trinkst, was dein Beruf ist, wer dich kennen oder lieben könnte – du kennst nicht mal mehr deinen Namen. So ergeht es dem von Jamie Dornan verkörperten Helden in der australisch-britisch-deutschen Thriller-Produktion „The Tourist“, der das ZDF mal wieder einen Untertitel dazu geben musste – „Duell im Outback“. Wer jetzt sagt: „Wo ist der neue Ansatz bei dieser Serie?“, der wird sich freuen, wenn er erfährt, was der Clou von „The Tourist“ ist: Bei The Man bzw. Elliot Stanley kommt dramatischerweise hinzu, dass er von einem Killer verfolgt wird und er sich einfach nicht erinnern kann, warum. Die sechs Folgen laufen ab Montag, 22. August 2022, um 22.15 Uhr montags in Doppelfolgen, außerdem sind ab Freitag, 12. August 2022, ab 10 Uhr, alle Folgen ein Jahr lang verfügbar. Ich pack’s auf jeden Fall auf meine Watchlist, auch recht weit oben.

„The Tourist – Duell im Outback“ – australische Koproduktion läuft in Doppelfolgen im ZDF

Als die beiden Brüder Harry und Jack Williams („The Missing“) uns diese Ausgangsprämisse für ihr neues Projekt präsentierten und den schwarzhumorigen Tenor, den die sechsteilige Miniserie tragen sollte, erläuterten, war dem ZDF sofort klar, dass hier eine besondere Perle im Bereich der Fernsehunterhaltung entstehen könnte: „eine Hochglanz-Produktion mit Tiefgang, die den Zuschauern nicht nur beste Unterhaltung bietet, sondern sie auch zum Nachdenken über das Sein oder Nichtsein bewegt.“ So verspricht es zumindest das ZDF, das zusammen mit einer illustren Liste an Produktionsstudios an das Projekt gegangen ist. Mit dabei sind Highview Productions, All3Media, South Australian Film Corporation, BBC Studios, HBO Max und Stan.

Knapp sechs Stunden warten auf die Zuschauer, im großen Kino-Look gedreht und bis in die kleinsten Nebenrollen liebevoll mit hervorragenden Schauspielern besetzt, verspricht das ZDF – allen voran Danielle Macdonald als Streifenpolizistin in Probezeit, die dem Fremden unbedingt bei der Suche nach seiner Vergangenheit helfen will und dabei am Ende zu sich selbst findet.

In Großbritannien, Kanada, USA und Australien, wo „The Tourist – Duell im Outback“ bereits zu sehen war,war man begeistert: Rund acht Millionen Zuschauer haben allein die TV-Ausstrahlung von BBC One verfolgt und im März war „The Tourist – Duell im Outback“ die erfolgreichste Serie im BBC iPlayer.

Bilder: ZDF

Ein Kommentar

  • Australien scheint in dem Film, ausser beim Rechtslenker,nicht vorzukommen. Lokalitäten passen nicht,sehr amerikanisch.Das australisch feeling fehlt.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: House of the Dragon S01E07 - "Driftmark"
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • Every evil bastard in the world was ‚just a kid‘ once… Bullock (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!