Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Über 2 Minuten lang

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ – Erster richtiger Trailer (auch auf Deutsch)

Mini-Spoiler
14. Juli 2022, 14:38 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
14.07.22

Erst ein paar Informationsfetzen, dann vereinzelte Bilder, gefolgt von immer weniger kurz werdenden Teasern. Vor einer Woche gab es dann immerhin eine Minute Ausblick auf die von vielen heiß-erwartete Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Jetzt wurde der „Main Teaser“ veröffentlicht, der meiner Meinung nach eher das Label „Trailer“ verdient hätte (sorry für die entsprechend abgewandelte Bezeichnung in der Überschrift), da das Video nicht nur deutlich konkrete Einblicke in die Handlung bietet, sondern auch einfach mal zweieinhalb Minuten lang ist. Geilo! Entsprechend frage ich mich, weshalb ihr diese Zeilen hier überhaupt noch lest, statt euch das gerade frisch veröffentlichte Stück anzuschauen?!

Hier findet ihr zunächst die englische Originalfassung des Trailers (vom indischen YouTube-Kanal Amazon Prime Videos…), darunter gibt es die deutsch synchronisierte Version, solltet ihr diese bevorzugen. Jetzt aber – Film(chen) ab!

„Diesen September beginnt die Legende.“

Ich bin wirklich guter Hoffnung, dass die das nicht verkacken werden! Der Trailer steckt voller schön anzusehender Szenerien, die Figuren wirken bereits jetzt charakterstark und mit viel Potenzial für Tiefe. Ja, das scheinen so einige zu sein, so dass man sich erstmal mit der Welt vertraut machen muss, analog zum Fantasy-Schlachtschiff-Vorreiter „Game of Thrones“, letztlich birgt aber gerade das viele Möglichkeiten, was komplexes und abwechslungsreiches Storytelling anbelangt. Und auch mit Blick auf all die großen „Beginn einer Legende!“-Sprüche darf man optimistisch sein, dass man hier etwas Langlebiges aufbauen möchte und entsprechend bei der Planung einer langlaufenden Geschichte ordentliche Arbeit geleistet hat. Vorschusslorbeeren sind letztlich natürlich nichts wert, wenn das Ergebnis nicht stimmt, aber das könnte groß werden und die gigantische Erwartungshaltung zumindest nicht nach einer Folge aufgrund mangelnder Ambition enttäuschen.

Die erste Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird ab Freitag, dem 2. September 2022, auf Amazon Prime Video anlaufen.

4 Kommentare

  • Puuh wirkt leider austauschbar oder liegt es daran das die Teaser Struktur seit Jahren stets die gleiche ist? Wird auf jeden Fall kurz nach Release gewatched und nicht bis zum Serienende abgewartet.

    • Ja, die Industrie scheint sich mittlerweile einen gewissen Standard eingependelt zu haben, der als „optimal“ gilt und nur noch wiederholt wird, das stimmt leider (zumindest bei längeren Trailern)… :/ Da geht es mir aber mittlerweile eh kaum noch um das Inhaltliche, da zumeist nicht mehr geteasert, sondern bisweilen gespoilert wird. Aber Produktions-Qualität kann man schon ganz gut absehen, finde ich.

      Bin auf deine Meinung gespannt, das heißt ja schon was, wenn du direkt mitschaust! :)

  • Och jo, bin überrascht, wie nah man sich visuell an den Jackson Filmen orientiert, aber ich warte mal, wie sich das entwickelt. Amazon ist ja nicht gerade dafür bekannt, mit ihren Serien lange durchzuhalten, wenn sie nicht gerade in der ersten Woche neue Zuschauerrekorde aufstellen oder im selben Zeitraum besondere Kritikerlieblinge werden.

  • Als ich vor 20 Jahren, angeregt durch Peter Jacksons „Herr der Ringe“ Verfilmungen Tolkiens „Silmarillion“ laß, dachte ich mir beim lesen ständig: „Warum haben sie nicht das hier verfilmt?“. Denn „Herr der Ringe“ (und auch „Der Hobbit“) waren bloß kurze Einblicke in einen so viel größeren, älteren und epischeren Kosmos. Tolkien hat noch so viele weitere, fantastische Geschichten erzählt, dass es für 10 Staffeln ausreichen würde. Ich hoffe, die Macher der Serie nehmen sich beim Erzählen die Zeit, die Tolkiens Universum verdient hat.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
Game of Thrones Familienbaum
 
 

  • I’ll always look up to you and not just because you’re taller than me. Summer (O.C. California)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!