Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

The Tourist, Decision Game, Die Agentin und mehr

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im August 2022

Mini-Spoiler
21. Juli 2022, 09:35 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
21.07.22

Die Neuheiten in der ZDFmediathek für August 2022 sind da – und ein Highlight hatten wir ja schon vor kurzem vorweg genommen: „The Tourist“ kommt zur ZDFmediathek, eine ZDF-Koproduktion u.a. mit HBO Max, der BBC und Stan. Knapp sechs Stunden warten auf die Zuschauer, im großen Kino-Look gedreht und bis in die kleinsten Nebenrollen liebevoll mit hervorragenden Schauspielern besetzt, verspricht das ZDF. Wir werden sehen – kommt auf jeden Fall auf die Watchlist. Was sonst noch zu erwarten ist im August 2022 – hier kommt die Vorschau.

„Die Agentin“ mit Diane Krüger – Spielfilm online ab 1. August 2022

„Die Agentin“, im Original „The Operative“, ist ein deutsch-israelisch-französischer Spionage-Thriller von Yuval Adler, der am 10. Februar 2019 im Rahmen der Berlinale seine Premiere feierte und im August 2019 in die deutschen Kinos kam. Rachel, gespielt von Diane Kruger, ist eine Spionin des israelischen Mossad, die in Deutschland ausgebildet wurde. Sie nimmt an der Beerdigung ihres Vaters in London teil, verschwindet dann aber spurlos. Der einzige Hinweis: eine verschlüsselte Nachricht auf dem Anrufbeantworter ihres früheren Kontaktmanns Thomas. Der Spionage-Thriller „Die Agentin“ mit Diane Krüger in der Titelrolle ist ab 1. August 2022 online.

„Algiers Confidential – Ein paar Tage Licht“ – zweiteiliger Thriller – online ab 2. August 2022

Im zweiteiligen Thriller „Algiers Confidential – Ein paar Tage Licht“ steht der deutsche Rüstungsmanager Peter Richter (Isaak Dentler) im Fokus, der in Algier entführt wird. Bei der Suche nach dem Verschleppten taucht BKA-Mann Ralf Eley (Ken Duken) in eine Welt des Waffenhandels ein. Was keiner weiß: Eley hat eine heimliche Beziehung mit der algerischen Untersuchungsrichterin Amel Samraoui, die ausgerechnet auf diesen Fall angesetzt wird – zu sehen am Mittwoch, 3. August 2022, 23.15 Uhr und Donnerstag, 4. August 2022, 23.00 Uhr im ZDF sowie ab Dienstag, 2. August 2022, 10 Uhr, für drei Monate in der ZDFmediathek.

„Vierwändeplus“ – achtteilige Comedyserie/neoriginal – online ab 5. August 2022

Ein neues neoriginal steht auf dem Plan: „Vierwändeplus“ stellt Martin, Anna, Freddie und Bo in den Fokus – sie haben mit Freunden und Familie eine Baugruppe gegründet und ein Haus kernsaniert, wo sie allesamt einziehen. Doch noch während des Einzugs eröffnet Caro ihrem Mann Martin, dass sie die Trennung will. Platzt der Traum von der modernen Wahlfamilie, bevor er überhaupt begonnen hat? Das erfahren wir ab 16. August 2022, dienstags, 21.45 Uhr, jeweils in Doppelfolgen in ZDFneo sowie in der ZDFmediathek ab Freitag, 5. August 2022, 10 Uhr, mit allen Folgen.

„Die Bestie von Bayonne“ – sechsteilige französische Miniserie – online ab 7. August 2022

Ein sechsteiliges Krimi-Drama steckt hinter „Die Bestie von Bayonne“: Die Free-TV-Premiere der französischen Mini-Serie dreht sich um zwei Fälle von vermissten Mädchen. In der französischen Kleinstadt Bayonne verschwindet zuerst während eines Jahrhundertsturms die kleine Charlotte spurlos. Polizist Pierre Castaing, der mit den Ermittlungen betraut ist, muss seinen Hauptverdächtigen Serge Fouquet aus Mangel an Beweisen freilassen. Stattdessen gerät der junge Rebell Tony Andreï unter Verdacht. Für Castaing steht jedoch fest, dass Fouquet der Entführer ist. Seine Besessenheit, ihn zu überführen, stellt sein Leben und das seiner Frau und der beiden Töchter Sarah und Lilas auf eine harte Probe. Jahre später wird Sarah Castaing, die mittlerweile selbst als Polizistin in Bordeaux arbeitet, mit dem Verschwinden eines weiteren Mädchens konfrontiert. Die elfjährige Jade Munoz ist in einen weißen Transporter geklettert. Seither fehlt jede Spur von ihr. Es scheint Parallelen zu dem seit Jahren zurückliegenden Fall der verschwundenen Charlotte Meyer zu geben und auch Sarah hat Fouquet im Verdacht, mit dem sie eine düstere Vorgeschichte in Bayonne verbindet. Sowohl die Kommissarin als auch ihr Vater, Polizist Pierre Castaing (Olivier Marchal, „Die purpurnen Flüsse“), werden mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert. „Die Bestie von Bayonne“ begleitet die Ermittlungen, die sich über zwei Zeitebenen erstrecken – zu sehen ab Sonntag, 7. August 2022, 22.15 Uhr, in Doppelfolgen im ZDF sowie jeweils im Anschluss an die TV-Ausstrahlung vier Wochen lang in der ZDFmediathek.

„The Tourist – Duell im Outback“ – sechsteilige Thrillerserie – online ab 12. August 2022

Über „The Tourist“ haben wir wie gesagt schon ausführlich berichtet – hier gibt’s alle Infos dazu. Ganz kurz: Ein Mann wird im australischen Outback von der Straße gedrängt und wacht ohne Gedächtnis im Krankenhaus einer Kleinstadt auf. Was er neben seinem Namen und seiner Herkunft ebenfalls nicht weiß: Seine Verfolger sind ihm weiter auf der Spur – zu sehen ab Montag, 22. August 2022, 22.15 Uhr im ZDF sowie ab Freitag, 12. August 2022, 10 Uhr, mit allen Folgen ein Jahr lang in der ZDFmediathek.

„Salam – Rest in Peace“ – achtteilige Dramedyserie/neoriginal – online ab 14. August 2022

In „Salam – Rest in Peace“ versucht Ismael Boulasmoum, kurz Smile, sich in Brüssel mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten – er wartet auf das große Geld. Überraschenderweise überträgt sein Vater ihm die Hälfte seines Bestattungsunternehmens. Smiles neues Business-Konzept bietet muslimische Begräbnisse in Brüssel an – mit importierter Erde aus Marokko. Doch der Weg dahin ist turbulent und stößt auf Widerstände der Community sowie der Familie. Zu sehen ist das neoriginal als achtteilige Dramedyserie ab Samstag, 20. August 2022, ab 21.55 Uhr, mit allen Folgen in ZDFneo sowie ab Sonntag, 14. August 2022, 10 Uhr, mit allen Folgen 30 Tage lang in der ZDFmediathek.

„Decision Game“ – sechsteilige Thriller-Dramaserie/neoriginal – online ab Freitag, 26. August 2022

Noch ein neoriginal zum Ende des Monats. „Decision Game“ ist eine sechsteilige Thriller-Dramaserie über die Risikoanalystin Vera. Für sie ist jedes Risiko kalkulierbar. Doch als plötzlich ihre Tochter Elsa entführt wird, sind die rationalen Methoden der Spieltheorie, eine akademische Disziplin, die im Schatten des Kalten Krieges entwickelt wurde, die einzigen Waffen, die der verzweifelten Mutter bleiben, um Elsa vor dem Tod zu bewahren. Zu sehen ist die Dramaserie am Dienstag, 6. und Mittwoch, 7. September 2022, jeweils 20.15 Uhr in ZDFneo sowie ab Freitag, 26. August 2022, 10 Uhr, mit allen Folgen in der ZDFmediathek.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: House of the Dragon S01E07 - "Driftmark"
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • „You know that kind of people we‘d run into.“ – „People like us.“ Luciana & Strang (Fear The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!