Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Stattdessen soll das Drehbuch-Team gehen

The Witcher: Online-Petition will Henry Cavill bei Netflix-Serie halten

Spoilerfrei
7. November 2022, 17:53 Uhr
Spoilerfrei
Maik
07.11.22

Die zweite Staffel von „The Witcher“ war bereits nicht mehr ganz so gelungen wie die erste, aber noch immer gute Unterhaltung für Gaming- und Serien-Fans zugleich. Und doch soll dort bereits so viel Entwicklung bezüglich des Drehbuches in die falsche Richtung gelaufen sein, dass Hauptdarsteller Henry Cavill, seines Zeichens großer Freund der Videospiel-Grundlage zur Netflix-Serie, bereits nicht mehr ganz so glücklich war. Das für die anstehende dritte Staffel aufgetischte Drehbuch scheint den Star dann auch im echten Leben höchstens ein grimmiges „Hmm.“ abgewonnen zu haben, hat er doch die Rolle aufgegeben (angeblich zumindest auch wegen Terminproblemen, schlüpft er doch wieder in die Rolle des Superman). Nach der dritten Season wird das Schwert an Liam Hemsworth übergeben – sicherlich auch ein großer Name mit markantem Gesicht, aber eben ein elementarer Schauspieler-Wechsel, der vielen Leuten bitter aufstößt.

So auch Stef Ma, der Person, die eine Online-Petition gestartet hat, um Henry Cavill zum Bleiben zu überreden. Als Maßnahme soll Netflix dann doch lieber den ganzen Writers Staff austauschen, der für die viel zu Vorlagen-ungetreue Adaption verantwortlich zu sein scheint. Bereits knapp 140.000 Leute haben die Unterschriften-Sammlung digital signiert!

„Henry isn’t leaving The Witcher because of Superman, Netflix executives have once again made a grave decision against delivering for their fans. The reason why The Witcher is such a popular show is the fans’ love of the source material of books and games, that are hated by and have actively been mocked by the writers and showrunner. Henry Cavill is one of those big fans, he knows all of it inside out and wanted to stay true to Sapkowski’s world, which is why Netflix wants to replace him.“

Solltet ihr das Unterfangen auch unterstützen wollen, so könnt ihr das auf Change.org tun. Mit Erreichen der in Sichtweite befindlichen 150.000er Marke dürfte gehörig für Wirbel gesorgt werden, sollte Netflix die Missgunst der Fans nicht bereits im Zuge der Cast-Nachricht auf den Social-Media-Plattformen registriert haben.

Ich kann den Unmut der Leute verstehen – vor allem auch, weil man Angst um ein tolles Basismaterial hat, das hier vielleicht nach und nach verwässert wird. Aber auch Hemsworth soll ein Fan der Spielereihe sein, hoffen wir also, dass er darauf achtet, dass das Spiel die Umsetzung erhält, die es verdient. Und wir sollten ihm eine echte Chance geben.

via: @gillyberlin

2 Kommentare

  • Gab es eigentlich jemals eine Onlinepetition, die etwas gebracht hat? Und damit meine ich jetzt nicht nur Fanboyblödsinn, sondern IRGENDEINE Onlinepetition!

    • Das angestrebte Ziel wird natürlich selten erreicht, aber „was gebracht“ haben dürften schon einige. Und sei es auch nur eine vernünftige Anhörung zum Thema im Bundestag oder Volksentscheide in anderen Ländern. In Sachen Serien-Wiederbelebungen dürften Petitionen zumindest eines von vielen Elementen gewesen sein, die Fan-Aktivismus aufgezeigt und verbreitet haben, siehe diese Beispiele: https://www.serieslyawesome.tv/awesome-5-serien-die-durch-fans-gerettet-worden-sind/

      Zumindest mal bringen sie, dass offenkundig wird, wie viele Leute einen bestimmten Standpunkt vertreten.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • „Mike? It‘s not even nine o‘clock yet…“ – „I know, I was just as suprised to find you here as you are.“ Harvey & Mike (Suits S07E14)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!