Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit… Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (30/20)

Spoilerfrei
19. Juli 2020, 09:05 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
19.07.20

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (30/20)

Sommer, Sonne, Strand … äh, Elbwiesen. Aufgrund der aktuellen Reiseeinschränkungen verbringe ich meinen Sommerurlaub dieses Jahr im Inland. Während ihr das hier lest, spaziere ich vermutlich über die Augustusbrücke im deutschen Florenz – Dresden. Wen ebenfalls das Fernweh packt, der kann diese Woche zumindest seriell auf die Reise gehen. Meine Auswahl wartet unter anderem mit Großstadtflair und Fantasywelten auf. Also, auf geht’s.

TV-Programm-Tipps für Montag, 20.07.2020

Ich werde heute die Gebirgswelt der sächsischen Schweiz erkunden. Am Abend starte ich dann mit einem Zauberer, einer Kriegerin und einem Inquisitor in die Woche. Seit dem 17. Juli ist die neue Fantasy-Serie „Cursed – Die Auserwählte“ (Netflix, S01) verfügbar. Die Neuausrichtung der Artus-Saga stammt von Comic-Legende Frank Miller („300“) und ist schon allein deshalb Pflichtprogramm für mich.

Cursed - Die Auserwählte

TV-Programm-Tipps für Dienstag, 21.07.2020

Höher, schneller, weiter, heißt es heute, wenn das deutsche Netflix-Original „How to sell drugs online (fast)” (Netflix, S02) weitergeht. Das ungleiche Trio versucht mit dem unerwarteten Erfolg des Onlineshops zurechtzukommen und ganz nebenbei die Alltagsprobleme zu meistern. Ich muss vorher aber noch schnell die sechs vorangegangenen Folgen aufholen.

How to sell drugs online

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, 22.07.2020

Heute zieht es mich in ein kleines Wikingerdorf. Nein, nicht in Sachsen, sondern in Norwegen. Die norwegische Serie „Norsemen“ (Netflix, S03) schildert den Alltag ihrer Bewohner im Jahre 790. Die Dramedy versteht sich selbst als Mix aus „Game of Thrones“ und „Monty Python“. Na dann.

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, 23.07.2020

„Peaky Blinders“-Star Joe Cole mimt wieder den Gangster. In der knallharten Krimi-Serie „Gangs of London“ (21.20 Uhr, Sky Atlantic, S01E01+02) versucht er als Sohn eines ermordeten Gangsterbosses herauszufinden, wer dahintersteckt. Mit „The Raid“-Macher Gareth Evans hinter den Kulissen, kann man sich auf reichlich Spannung und brutale Kloppereien einstellen.

Außerdem geht heute die SciFi-Kultserie „Doctor Who“ (FOX Channel, S12) in die nächste Runde. Hauptdarstellerin Jodie Whittaker schlüpft wieder in die Rolle der Außerirdischen in menschlicher Gestalt. Diesmal muss unter anderem die Erde evakuiert werden, da der Klimawandel die Menschen in seltsame Kreaturen verwandelt. Das klingt brisant und abgefahren zugleich.

TV-Programm-Tipps für Freitag, 24.07.2020

Heute scheint Netflix von seinem fixen Release-Tag abzurücken. Auch sonst sind keine Neustarts zu vermelden. Ich lasse die Seele in dem kleinen Kurort Rathen baumeln und genieße die Landschaft bei einer Bootsfahrt auf dem Amselsee.

TV-Programm-Tipps für Samstag, 25.07.2020

Heute Nachmittag trete ich meine Heimreise an. Welche Serie mir meine Bahnfahrt verkürzt, steht noch nicht fest. Wer allerdings seine Lachmuskeln etwas in Anspruch nehmen möchte, wirft einen Blick in „The Last O.G.“ (18.05 Uhr, TNT Comedy, S03E01+02), jener Comedy mit Tracy Morgan als ehemaligem Häftling, der nach 15 Jahren versucht in seinem alten Viertel zurechtzukommen.

The Last O.G.

TV-Programm-Tipps für Sonntag, 26.07.2020

Der Sonntag ist der perfekte Tag für ein langes Frühstück. Wer’s mag, schaut dazu die neuen Folgen mit den nicht ganz so anständigen Freundinnen aus „Good Girls“ (Netflix, S03). Ich widme mich wieder Mythen, Monstern und Magiern und lasse mit einer weiteren Folge „Cursed – Die Auserwählte“ das Wochenende und meinen Urlaub ausklingen.

Kommt gut durch die Woche.

Bilder: Netflix | TNT Comedy

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • You are strong like baby ox, I like. Helena (Orphan Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!