Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit ... Nicola

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (43/21)

Spoilerfrei
Nicola
24.10.21

Und da startet der Oktober nun auch schon in seine letzte Woche, was bedeutet, dass Halloween nicht mehr weit ist! Wer von euch sich nicht den Filmklassikern wie „Sleepy Hollow“, „Hocus Pocus“ oder „Halloween“ hingeben will, ist hier genau richtig. Im folgenden findet ihr die Neustarts von Episoden, Staffeln und Serien und wer weiß, vielleicht ist ja auch etwas gruseliges zum Ende des Monats dabei. Also beginnen wir gleich.

Montag, der 25. Oktober

Die Woche startet im wahrsten Sinne des Wortes teuflisch gut. Denn auf Amazon Prime Video ist ab Montag die sechste und finale Staffel von „Lucifer“ endlich in Deutschland verfügbar! Außerdem startet ebenfalls noch auf Universal TV, empfangbar über Sky, die zweite Staffel der Serie „Departure – Das Zugunglück“. Mehr gibt es für den Start der Woche nicht, aber wenn das kein höllisch guter Start für euch ist, dann kann ich auch nichts mehr tun.

Dienstag, der 26. Oktober

Weiter geht es am Dienstag mit dem Neustart der Serie „The Syndicate – Das Leben ist kein Jackpot“ auf Sky One. Viel mehr gibt es auch hier nicht zu vermelden. Aber im Free-TV könnt ihr euch eure Portion Halloween-Filme abholen. Los geht es zur Prime-Time um 20:15 Uhr auf kabeleins mit dem Klassiker „ES“ von Stephen King aus dem Jahr 1990. Den zweiten Teil gibt es gleich im Anschluss und danach könnt ihr euch einen weiteren Klassiker anschauen: „Poltergeist“ aus dem Jahr 1982 läuft ab 00:20 Uhr.

Mittwoch, der 27. Oktober

Am Mittwoch kann ich euch ein paar mehr Neustarts anbieten. Über Disney+ sind ein paar neue National Geographic Serien am Start, darunter unter anderem „Mine Kings: Die Edelstein-Jäger“ oder „The Lion Ranger“. Ebenfalls auf Disney+ gibt es neue Folgen von „Dr. Doogie Kamealoha“ und „Bobs Burgers“. Sowie das Staffelfinale von „Das eine Wort: Feyenoord“ und neue Episoden von unter anderem „Y: The Last Man“ und „Reservation Dogs“. Aber auch Serien von ZDF Enterprises werden ab Mittwoch auf Disney+ STAR verfügbar sein. Darunter unter anderem Staffel sieben bis neun von „Letzte Spur Berlin“ und Staffel eins bis drei von „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“. Auf Netflix startet zudem die zweite Staffel von „Sintonia“ und bei Syfy, empfangbar über Sky, geht die Serie „Day of the Dead“ an den Start.

Donnerstag, der 28. Oktober

Der Donnerstag bringt die dritte Staffel von „Luis Miguel – Die Serie“ auf Netflix mit sich. Einen nicht ganz so neuen Neustart hat der Donnerstag auch noch im Gepäck: Zuvor auf Amazon Prime Video verfügbar, gibt es die HBO Max Serie „The Flight Attendant“ nun auch auf Sky zu sehen.

Freitag, der 29. Oktober

Für Fans von Dokuserien und den Goldenen Zwanzigern gibt es drei neue Folge der Serie „Roaring Twenties“ auf Netflix zu sehen. Zudem starten bei dem Streaminganbieter auch noch zwei neue Serien: Zum einen „Die Zeit, die ich dir widme“ und zum anderen „Colin In Black & White“. Um etwas Halloween-Horror-Flair in die Woche zu bringen, gibt es den Film „Books of Blood“ exklusiv bei Disney+ zu sehen. Der Anthologie-Horrorfilm stammt von Brannon Braga, der unter anderem mitverantwortlich für „Star Trek: The next Generation“, „Star Trek: Voyager“, „Star Trek: Enterprise“ und „The Orville“ war. Falls euch lieber nach einem Klassiker zu Mute ist, auch „The Rocky Horror Picture Show“ geht auf Disney+ an den Start. Und für alle mit Fernweh und Harmoniebedürfnis unter euch, denen Horrorfilme ebenso wenig gefallen wie mir, gibt es die ersten fünf Staffeln von „Das Traumschiff“ ebenfalls auf Disney+ zu sehen.

Samstag, der 30. Oktober

Der Samstag gönnt euch etwas Ruhe, damit ihr euch auf die Nacht des Schreckens am nächsten Tag vorbereiten könnt. Ihr könnt lediglich ein paar Mordfälle auf einer tropischen Insel lösen, denn in der ZDF Mediathek ist ab dem 30. Oktober die fünfte Staffel der BBC-Serie „Death in Paradise“ verfügbar.

Sonntag, der 31. Oktober

Auch der Sonntag möchte euch serientechnisch etwas schonen. Schließlich müsst ihr euch ja schon mit Geistern, hexen und Zombies rumplagen. Lediglich auf Sky startet die zweite Staffel der Serie „Verdacht/Mord“. Und vergesst nicht, ein paar Süßigkeiten im Haus zu haben, wenn ihr nicht eine böse Überraschung am Montagmorgen erleben wollt. Stimmt die kleinen Geister lieber mit Schokolade etwas milde.
Mir bleibt an dieser Stelle nur, euch eine schaurig-schöne Woche zu wünschen und gruselt euch ein wenig!

Bilder: Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Syfy

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: