Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (44/21)

Spoilerfrei
31. Oktober 2021, 08:27 Uhr
Spoilerfrei
Chris
31.10.21

Was bringt denn diese 44. Kalenderwoche für uns, ganz allgemein gesehen? Die Nachfolge von Armin Laschet soll innerhalb der CDU geregelt sein, klar, jede Partei braucht Vorsitzende. Spahns Aufruf zur Drittimpfung gegen CoVid läuft, ebenso wie die Forderung von Greenpeace, den Tierbestand zu halbieren, da dies für besseres Klima sorgt. Die vieldiskutierte Bußgeldkatalaog-Verordnungs-Novelle greift immerhin erst ab dem 09. November, also haben wir noch eine Woche Verschnaufpause! Was diese 44. Kalenderwoche serientechnisch an Neuheiten oder allgemein Sehenswertes auf dem Plan hat, stelle ich heute in meinem Beitrag vor.

Montag, 01.11.2021

Deutschlands Serienwelt hat heute nichts, was mich vor die Glotze bringen würde. In den Staaten läuft aber bereits die letzte Folge von „Chapelwaite“. Den Abschluss von Staffel 1 bildet die Episode „The Keeper“ (S01E10, 02.00 AM, EPIX).

Auf Netflix startet heute die vierte Staffel von „Kommissar Wallander“ mit keinem geringeren als Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Henning Mankells Romane um den kauzigen Ermittler, der mittlerweile als Hauptkommissar jede Menge spannender Fälle klären darf, brachten es zu einer Leserschaft im Millionenbereich. Wer solche Serien mag, schaltet ein.

Dienstag, 02.11.2021

„Start the fck up“ läuft ab heute auf ZDFneo (S01E01, 23:15 Uhr). Jeden Dienstag gibt es eine neue Folge der Geschichten rund um Programmiererin Jana. Diese hat eine sehr erfolgreiche App selbst entwickelt, kurz vor dem großen Start wirft es aber ihr Leben gehörig durcheinander. Letztlich landet sie in einem Co-Working Space und trifft dort einige, sehr schlaue, aber auch anderweitig „bemerkenswerte“ Charaktere. Acht dreißigminütige Episoden lang (besser kurz) soll diese Comedy-Serie laufen. Ich werde mir Episode eins auf alle Fälle geben.

Mittwoch, 03.11.2021

Heute steht kein für mich wichtiger Neustart an, was mir sehr gut in den Kram passt. Ich muss ja noch einige Folgen der zweiten Staffel von „Locke & Key“ aufholen. Netflix hat natürlich alle 10 Episoden dieser neuen Staffel im Programm.

Donnerstag, 04.11.2021

SKY strahlt ab heute die Serie „Wolfe“ (S01E01, 20.15 Uhr) aus, wovon es heute es zwei Folgen gibt. Hier dreht es sich um den forensischen Top-Ermittler Professor Wolfe Kinteh, ein Genie vor dem Herrn, jedoch auch leidgeprüft und mit eigenen psychischen Problemen kämpfend. In Episode 1 – „Mord in der Fleischfabrik“ gibt es einen Toten in einem Fleischereibetrieb. Professor Wolfe rückt samt seines Teams aus, um abzuklären, ob es sich um einen Betriebsunfall oder um Mord handelt. Um 21.10 Uhr geht es gleich weiter mit Episode 2 „Schlechter Einfluss“.

Ihr steht mehr auf True-Crime-Dokus? Dann schaltet bei Netflix ein, denn dort läuft ab heute „Catching Killers“ (S01E01). Ermittler:innen berichten hier von ihren Einsätzen in Serienkiller-Fällen.

Freitag, 05.11.2021

Staffel drei von „Narcos: Mexiko“ startet heute auf Netflix international. Ab 20.15 Uhr ist zumindest Folge 1 abrufbar. Wichtig zu wissen: Es handelt sich um die dritte und letzte Staffel dieses Narcos-Ablegers.

Ansonsten ist es an diesem Freitag relativ ruhig an der Serienfront. Gut für mich, denn auch von „You – Du wirst mich lieben“ gibt es seit dem 15. Oktober bereits die dritte Staffel auf Netflix zu sehen. Nachdem ich die ersten beiden Staffeln gebannt verfolgt habe, bin ich schon ganz gespannt darauf, die dritte Staffel zu sehen. Warten wir ab, ob der Level der Serie gehalten werden konnte.

Samstag 06.11. und Sonntag, 07.11.2021

Auf Netflix startet heute „Arcane – League of Legends“. Die Anime-Serie dreht sich ganz um die titelgebende ‚League of Legends‘ (LoL) und erzählt die Origin-Stories mehrerer LoL Hauptcharaktere, darunter natürlich die Schwestern Vi und Jinx. Der Trailer gefällt mir schon einmal ganz gut, vielleicht schalte ich auch ein!

„Furia“ – eine Thriller-Serie aus der Feder von Gjermund Stenberg Eriksen läuft ab heute im ZDF (ab 22.15 Uhr). Auch abrufbar ist die Serie in der ZDF-Mediathek, dort sogar bereits ab 10:00 Uhr am heutigen Vormittag. Der interessierte Zuschauer erfährt, wie eine sehr gut vernetzte, europaweit operierende rechtsradikale Terrorzelle ihren Einfluss auf Politik und Gesellschaft weiter ausbaut. „Furia“ ist dabei nach Angaben des ZDF die erste europäische Serie über Rechtsterrorismus in Europa. Das Thema ist hochaktuell, brisant, wirklich spannend und interessant – ich werde auf alle Fälle einen Blick riskieren!

Kommt gut und vor allem gesund durch diese erste Novemberwoche!

Bilder: Netflix, Sky, ZDF

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Review: House of the Dragon S01E06 - "The Princess and the Queen"
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #111
Marvel: Hugh Jackman trifft als Wolverine in "Deadpool 3" Ryan Reynolds
The Last of Us: Serie läuft in Deutschland bei Sky/WOW
 
 

  • They hate me, I hate them, our relationship is simple. Desi Piscatella (Orange Is the New Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!