Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

ABBA, Joko & Klaas, Udo Lindenberg, Lisa & Lena

Das passiert bei der Rückkehr von „Wetten, dass..?“ im November 2021

28.10.21 10:50
TV
Mini-Spoiler
Michael
28.10.21

Er wird es also wieder tun – wir hatten hier schon darüber berichtet: Thomas Gottschalk präsentiert ein weiteres Mal skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und viele Stars auf der berühmten Couch. Mit Blick auf das Programm kann man sagen, dass das ZDF wirklich alles reingepackt hat, was die Hauptzielgruppe der letzten großen Samstagabend-Show erfreuen dürfte. Mit dabei am Samstag, 6. November 2021, ab 20.15 Uhr, sind unter anderem ABBA, Helene Fischer, Udo Lindenberg und die mal als Nachfolger von Gottschalk ins Gespräch gebrachten Joko und Klaas. Gesendet wird im ZDF live aus der Messehalle in Nürnberg, Michelle Hunziker moderiert wieder an der Seite von Gottschalk.

Ein besonderes Highlight ist aus meiner Sicht tatsächlich der Besuch von ABBA. Die schwedische Popgruppe feiert nach 40 Jahren ihr Comeback: Björn Ulvaeus und Benny Andersson geben sich die Ehre und berichten exklusiv über die letzten Monate dieser besonderen Reunion und der Arbeit an ihrem neuen Album. Ebenfalls dabei sind Helene Fischer sowie Rocklegende Udo Lindenberg & Das Panikorchester. Sie feiern TV-Premiere mit ihrem neuen Song „Kompass“. Nach New York und London erobert ab November „Disneys DIE EISKÖNIGIN – Das Musical“ Hamburgs Theaterwelt – daraus gibt es einen Ausschnitt.

Bewerben konnte man sich ja im Vorfeld mit eigenen Wetten. Das ist dabei übrig geblieben: Bei der Außenwette, die von Giovanni Zarrella moderiert wird, gehen Feuerwehrleute aus der Nähe Hamburgs gegen einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner aus Österreich ins Rennen. Baggerprofi Andi Stolz und Dachdeckermeisterin Niél Braun wollen zeigen, dass sie wissen, dass man für eine Baggerwette im richtigen Moment zuschnappen muss. Dartspieler Leon Krampe setzt alles auf eine Karte und hofft dabei auf den großen Wurf. Bei Parson Russel Terrier Uno dreht sich alles um die richtige Tonne. Dieser Hund kann etwas, womit sich viele Menschen im Alltag schwertun. Die Schwestern Karolina Gärtner und Martina Cömlek werden Musik-Hörgewohnheiten gegen den Strich bürsten, und der achtjährige Emil Romes stellt bei einer U-Bahnfahrt alles auf den Kopf.

Als Wettpat:innen sind unter anderen die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Heino Ferch und Schauspielkollegin Svenja Jung mit von der Partie. Außerdem soll es weitere Überraschungsgäste geben. Lisa und Lena geben exklusive Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital.

Bild: ZDF

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: