Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Toplisten: Die beliebtesten TV-Serien des Monats November 2021

Spoilerfrei
1. Dezember 2021, 17:20 Uhr
Spoilerfrei
Maik
01.12.21

Manchmal haben wir so Monatsrückblick-Ausgaben, da haben einige der meistgeklickten Aufrufe des Monats lediglich ein paar Hundert Aufrufe. Das ist dieses Mal anders, hat nicht nur jeder Beitrag der Liste über 1.500 Klicks, nein, es gibt sogar einen, der es VOR die Serienbilderparade geschafft hat! Viel Spaß mit unserem kleinen Blog-Einblick aka dem seriesly Monatsrückblick!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Das sind die meistgeklickten Beiträge, die den letzten Monat hier bei uns im Blog veröffentlicht worden sind, und diese Liste bildet im Grunde genommen die bei euch beliebtesten und für euch interessantesten Serien ab.

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Nov 20
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Nov 20
Das Erste 11,5 ±0 -0,4 6,9 -0,3 -0,9
ZDF 15,2 +0,9 +1,0 7,4 +1,0 +0,1
RTL 7,4 +0,7 -0,8 10,0 +0,4 -1,4
Sat.1 5,1 -0,2 -0,3 7,3 -0,2 -0,3
ProSieben 3,9 +0,7 -0,4 9,7 +1,0 +0,2
Vox 4,8 -0,1 +0,3 6,2 -0,9 +0,3
RTLzwei 2,5 ±0 -0,3 4,1 -0,2 -0,9
Kabel Eins 3,2 ±0 ±0 4,2 +0,1 -0,1

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Masken Tagesschau (28.11.)
ZDF Wetten, dass..? Wetten, dass..?
RTL RTL Fußball: Armenien – Deutschland RTL Fußball: Deutschland – Liechtenstein
Sat.1 Aladdin Aladdin
ProSieben The Masked Singer TV Total
Vox Hape und die sieben Zwergstaaten James Bond 007: Casino Royale
RTLzwei Hunter Killer Adam sucht Eva
Kabel Eins Schöne Bescherung I, Robot

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autorenteam. Jede/r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Veranstaltungen werden abgesagt, eine Homeoffice-Pflicht wird eingeführt und Kontakte sollen reduziert werden. Irgendwie kommt einem das doch alles bekannt vor. Immerhin sorgte das Serienaufgebot im November für kein erneutes Déjà-Vu. So gab es bei mir ein spannendes Drama, actiongeladene Cartoons und sogar schon etwas Weihnachtsstimmung. Da kann die Adventszeit kommen.

Habe ich gesehen

„Locke & Key“ (Staffel 2)
„You“ (Staffel 3)
„Dopesick“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Riverdale“ (Staffel 6, wöchentlich eine neue Folge)
„Masters of the Universe: Revelation“ (Teil 2)
„Hawkeye“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Super Crooks“ (Staffel 1)
„Christmas Flow“ (Miniserie)

Kiras Monat

Ich habe dieses Jahr schon sehr zeitig mit dem Schauen von Weihnachtsfilmen begonnen und auch, wenn bei den neueren Produktionen bisher nichts dabei war, was mich so richtig mit Qualität überzeugt hat, hat es definitiv dazu beigetragen, Weihnachtsstimmung zu erzeugen. Hier und da gab es aber natürlich auch die eine oder andere Serie für mich zu sehen. Was mich dabei besonders freut: Ich habe es endlich geschafft, mit „Sex Education“ zu starten und bisher finde ich es wirklich sehr unterhaltsam.

Habe ich gesehen

You (Staffel 3 beendet)
Tom Clancy’s Jack Ryan (Staffel 1 beendet)
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Staffel 1 begonnen)
Sex Education (Staffel 1 begonnen)

Michaels Monat

Diesen Monat standen tatsächlich mal wieder Netflix-Serien auf dem Programm – da war ich tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr unterwegs. Ich habe mir die Mini-Serie „MAID“ vorgenommen (Review dazu gibt es hier) und dazu die Sitcom „Superstore“ – finde ich bislang ziemlich witzig. Ansonsten bin ich natürlich noch bei „Hawkeye“ eingestiegen und habe die Doku „Kevin Kühnert und die SPD“ beendet – lohnt sich. Und – ausnahmsweise habe ich mal wieder zwei Filme im TV geschaut: „Vom Nachteil geboren zu sein“ in der ZDFmediathek (AWESOME!) und „Passing“ auf Netflix – auch toll!

Habe ich gesehen

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
sAWEntskalender 2022: Türchen 6
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Review: "Peripherie" - Staffel 1
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten zum Start im Dezember 2022
 
 

  • Britain, or scum, as we are affectionately known abroad. Narrator (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!