Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Mittwoch, Freitag... oder was?

Umfrage: Was ist der beste Wochentag für neue Serien, Staffeln und Folgen?

Spoilerfrei
Michael
21.07.21

Ihr habt es mitbekommen: Disney+ hat vor kurzem seine Serienstarts praktisch komplett von Freitag auf Mittwoch umgestellt. Der Grund: Man hat es mal mit ein paar Produktionen getestet und hatte gute Zugriffszahlen – mehr noch: Mit „Loki“ am Mittwoch erzielte Disney+ die besten Zugriffszahlen überhaupt. Außerdem ist Netflix ja auf den Freitag für seine Starts abonniert. Generell staune ich allerdings immer wieder, dass sich so Starttage etabliert haben. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was eigentlich der beste Tag für eine neue Serie ist: Wochenends hat man gut Zeit, aber manchmal ist auch unter der Woche einfach nichts los, so dass man da eigentlich gut mit einer neuen Serie starten könnte. Oder denkt an Feiertage! Wie auch immer: Mich würde mal interessieren, was aus Eurer Sicht der beste Tag für die Veröffentlichung neuer Serien, Staffeln oder Folgen ist. Stimmt kurz ab, und wenn Ihr mögt, schreibt gerne noch in die Kommentare dazu, ob Ihr lieber jede Woche eine neue Folge serviert bekommt oder lieber gleich alle Folgen am Stück. Manche stehen ja auf Bingewatching und schauen alle Folgen einer neuen Staffel gleich am Stück wochenends oder so durch. Andere mögen es gemütlich und schauen traditionell jede Woche eine Folge. Und dann gibt es noch diejenigen, die bei wöchentlichen Releases warten, bis alle Folgen da sind. Wozu gehört Ihr? Ab in die Kommentare damit.

Coming Soon
Was ist der beste Wochentag für neue Serien, Staffeln und Folgen?
Was ist der beste Wochentag für neue Serien, Staffeln und Folgen?
Was ist der beste Wochentag für neue Serien, Staffeln und Folgen?

Noch ein Blick über den großen Teich: In den USA hat Disney mit Hulu ja noch ein weiteres Eisen im Feuer. Dort gibt es sowohl Einzelfolgen-Veröffentlichungen als auch Binge-Releases, und dort hat man sich auf Mittwoch UND Freitag fokussiert. Amazon Prime Video ist mittlerweile auch beim Freitag gelandet – und wird wohl vorerst auch dabei bleiben, wobei sich die Zahl der Premieren ja deutlich reduziert hat. Nochmal ein Blick in die USA: Dort sind HBO Max und Peacock auf dem Donnerstag gelandet, wo sich zuvor lediglich Paramount+ tummelte.

Bild: Netflix

2 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: