Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Ab 28. Juli

„Chip und Chap: Das Leben im Park“: Offizieller Trailer zur neuen Disney-Serie

Mini-Spoiler
Maik
21.07.21

Nächste Woche kommt ein absoluter Kult-Klassiker des letzten Jahrhunderts wieder: „Chip und Chap“ sind wieder da! Dass das im englischen Original „Chip ‘n’ Dale: Park Life“ betitelte neue Format ein „bisschen“ anders als das Magnum-Indiana-Jones-Duo von damals ist, haben wir ja bereits bei der Vorstellung des neuen Intros zur Serie feststellen müssen. Jetzt hat Disney einen ersten Trailer zur Comeback-Produktion veröffentlicht und der mäßige Eindruck wird nochmal verstärkt. Kein Dialog, ein eher nach billiger Flash-Animation aussehender Darstellungsstil und eher lahm erscheinende „Abenteuer“. Das dürfte einige Kinder zu begeistern wissen, die 90er-Kinder werden aber wohl nur schluchzend nach einer Streaming-Möglichkeit der alten Folgen suchen…

„Der nervöse Pessimist Chip und der entspannte Träumer Chap sind das perfekte ungleiche Paar: Sie sind beste Freunde und treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn. Auf ihrer ewigen Jagd nach Eicheln werden die beiden ultimativen Außenseiter von Pluto, Butch und anderen kultigen Disney Figuren unterstützt, während sie sich ihren kleinen und großen Gegnern stellen.“

In gewisser Weise geht das ja „Back to the Disney Roots“, indem man diese Cartoon-Form wählt, und hey, immerhin gibt es auch ein paar alte Bekannte aus dem Disney-Universum zu sehen. Ich werde mit dieser Variante aber bislang so gar nicht warm. Das ist einfach zu weit weg vom Original…

Die erste Staffel von „Chip und Chap: Das Leben im Park“ wird ab Mittwoch, dem 28. Juli, auf Disney+ zu sehen sein. Ab dann gibt es wöchentlich eine der insgesamt 12 Folgen zu sehen, die jeweils aus drei siebenminütigen Geschichten bestehen. „Chip & Chap – Die Ritter des Rechts“ kann man übrigens auch auf Disney+ streamen. Just saying…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: