Von Autoräuber und Taschenmonstern …

Wenn GTA auf Pokémon trifft

07.03.16 08:50
Animiert
Spoilerfrei
Kien
07.03.16

GTA trifft auf Pokémon © Hat-Loving Gamer

Sammelzwang, rundenbasierte Kämpfe und 8-Bit-Melodien, die einem bis in den Schlaf verfolgen: Das war ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgskonzeptes von Pokémon, mit dem das Fundament der Fangemeinde um die Jahrtausendwende gelegt wurde. Der Digitalkünstler Hat-Loving Gamer hat nun Charaktere aus GTA – dessen Geschehen anfänglich ebenfalls aus der Vogelperspektive gelenkt und bestimmt wurde – genommen und sie dem Spielprinzip aus der Welt der Taschenmonster so wohl optisch als auch klanglich angepasst, inkl. Eastereggs und Cameos von Ash und Pikachu.

via: gamespilot

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.