Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"TV Guardian"

80er-Jahre-Gerät hat böse Wörter aus Serien entfernt

Spoilerfrei
19. November 2022, 13:43 Uhr
Spoilerfrei
Maik
19.11.22

Was es nicht alles gibt gab! Technology Connections stellt uns (in extremer Ausführlichkeit) ein interessantes Gerät vor, das in den 80er Jahren in den USA benutzt wurde, um die ach so bösen Wörter aus den Serien und Filmen zu fischen. Denn obwohl das Fernsehsystem dort allgemein recht prüde ist, was die „Shits“ und „Fucks“ anbelangt, wollte man die Dialoge noch reiner haben. Der „TV Guardian“ hat auf Basis mitgelieferter Untertitel böse Wörter entdeckt und einfach stumm geschaltet sowie im Text ausgeschnitten oder durch Alternativen ersetzt, was zu einigen sehr seltsamen Inhalten geführt hat.

„Think of the children!“

via: Laughing Squid

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Doctor Who: Staffel 13 direkt Anfang 2023 als Free-TV-Premiere bei ONE und ARD Mediathek
Review: Wednesday - Staffel 1
 
 

  • Just like old times, huh? Except no one’s bleeding … Yet. Brock Lotus (Banshee)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!