American Playboy: The Hugh Hefner Story

Amazon produziert Serie über Hugh Hefner

Spoilerfrei
Maik
12.08.16

hugh-hefner

Bücher und Biopics gab es bereits einige über das knallbunte und häschenreiche Leben des Hugh Hefners. Jetzt bekommt der Playboy #1 auch noch seine eigene Serie. Das Amazon Original „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ soll nächstes Jahr erscheinen.

„Sie zeigt, wie Hefner zum Vertreter für soziale Gerechtigkeit und Verfechter der Bürgerrechte wurde, während er gleichzeitig Angriffsziel für die konservative Bewegung war – in ständigem Klinch mit dem FBI und J. Edgar Hoover.“

Die 13-teilige Dokuserie setzt im Jahr 1953 an und erzählt die komplette Geschichte Hefners und seines ikonischen Magazins, dem Playboy. Dabei wurden 17.000 Stunden nie gezeigtes Videomaterial und Inhalte aus der Sammlung Hefners zur Aufbereitung heran gezogen. Produziert wird die Serie von Stephen David, Peter Jaysen und Dick Rosenzweig.

Mal schauen, wie sehr das eine kleine Werbe-Show wird, oder ob tatsächlich geschafft wird, über den Sex Sells-Charakter hinweg eine spannende Geschichte zu erzählen – die eigentlich ja bereits mehrfach erzählt worden ist. Ich zweifle daran noch ein wenig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: