Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Homecoming, UPLOAD und mehr

Amazon Prime Video: Die neuen Serien(-Staffeln) im Mai 2020

Mini-Spoiler
Michael
23.04.20

Für Mai hat sich Amazon Prime Video einiges vorgenommen. Gleich mehrere Serien feiern ihre Premiere – und da ist wirklich spannendes Material dabei, das es bei einigen Serienfans auf die Watchlist schaffen dürfte: Empfehlungen unsererseits vorab: das neue Serienprojekt des „The Office“-Autors Greg Daniels, die neueste deutsche Amazon Original Serie mitten aus München und neue Geheimnisse rund um die Homecoming-Initiative – das und noch vieles mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im Mai. Hier kommt die Übersicht.

Amazon Prime Video: Das sind die neuen Serien und Staffeln im Mai 2020

1. Mai 2020

UPLOAD – Staffel 1 (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

Nach „The Office“ und „Parks and Recreation“ kommt nun das neueste Serienprojekt des preisgekrönten Autors Greg Daniels. Die Sci-Fi-Comedyserie „UPLOAD“ spielt in einer technologisch fortschrittlichen Zukunft, in der Hologramm-Telefone, 3D-Lebensmitteldrucker und automatisierte Supermärkte zum Alltag gehören. Am außergewöhnlichsten ist aber, dass Menschen sich dafür entscheiden können, in ein virtuelles Leben nach dem Tod „geuploaded“ zu werden, wenn sie dem Tod nahe sind. „UPLOAD“ dreht sich um einen jungen App-Entwickler, Nathan Brown (Robbie Amell), der nach einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto im Krankenhaus landet und schnell über sein Schicksal entscheiden muss. Nachdem er sich überstürzt mit seiner oberflächlichen Freundin Ingrid (Allegra Edwards) abgesprochen hat, entscheidet er sich dafür, in das luxuriöse virtuelle Jenseits ihrer Familie, das „Lakeview“ der Firma Horizen, geuploaded zu werden. Nach dem Upload in Lakeview trifft Nathan seinen Kundenservice-„Engel“ Nora Anthony (Andy Allo). Zunächst ist Nora nur seine charismatische Concierge und Führerin. Doch schon bald wird sie zu einer Freundin und Vertrauten, die ihm hilft, sich in dieser neuen digitalen Verlängerung des Lebens zurechtzufinden.

Black-ish – Staffel 5

8. Mai 2020

Dispatches from Elsewhere – Staffel 1 (exklusiv verfügbar)

Dispatches from Elsewhere dreht sich um vier ganz gewöhnliche Menschen. Sie alle haben das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlt, aber können nicht genau sagen, was es ist. Ein Rätsel, das in ihrem Alltagstrott verborgen liegt, bringt diese Vier zusammen – sei es durch Zufall oder doch absichtlich. Als die Gruppe beginnt, die Herausforderungen der mysteriösen Botschaften von irgendwo zu akzeptieren, stellen sie fest, dass das Geheimnis noch tiefer verborgen liegt, als sie sich vorgestellt haben. Vor ihren Augen öffnet sich nach und nach eine Welt voller Möglichkeiten und Magie.

15. Mai 2020

The Last Narc – Staffel 1 [OV/OmU] (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

Die vierteilige Doku-Serie The Last Narc dreht sich um einen der berüchtigtsten Vorfälle in der Geschichte der Strafverfolgungsbehörde Drug Enforcement Administration DEA: die Entführung und Ermordung des DEA-Agentens Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985. Die Serie erzählt die Geschichten des gefallenen Heldens, der Männer, die ihn getötet haben, und des Mannes, der auf den Spuren nach der Wahrheit alles riskiert hat. Der hochdekorierte Special Agent Hector Berellez, der mit der Leitung der DEA-Untersuchung des Camarena-Mordes beauftragt war, entlarvte Mythen und Propaganda während er eine erschreckende Wahrheit aufdeckte: eine Verschwörung, die sich von Kämpfen in Mexiko bis in die Riegen der Mächtigen in Washington D.C. erstreckte.

22. Mai 2020

Homecoming – Staffel 2 [OV/OmU] (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

In Staffel 2 der Amazon Original Serie „Homecoming“ erwacht der Seriencharakter von Janelle Monáe in einem Ruderboot mitten auf einem See, ohne die geringste Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen ist – oder wer sie überhaupt ist. Die anschließende Suche nach ihrer Identität führt sie ins Innerste der Geist-Group, der unkonventionellen Wellness-Einrichtung, die hinter dem Homecoming-Programm steht. Stephan James kehrt in den neuen Episoden in seiner Rolle als Walter Cruz zurück. Er versucht, sich nach den Traumata des Krieges und seinen Erlebnissen in der Homecoming-Initiative ein neues Leben aufzubauen. Doch schon bald muss er erkennen, dass eine noch perfidere Version des Programms läuft – wenn er sich nur an alles erinnern könnte. Neben Janelle Monáe und Stephan James gehören Hong Chau als Audrey Temple, Oscar-Preisträger Chris Cooper als Leonard Geist sowie Emmy-Gewinnerin Joan Cusack als Francine Bunda ebenfalls zum Cast der zweiten Staffel.

29. Mai 2020

Der Beischläfer – Staffel 1 (Amazon Original, exklusiv verfügbar)

Ein neues deutsches Amazon Original steht an: Bei „Der Beischläfer“ führt Anna-Katharina Maier („Trauung mit Hindernissen“) Regie. Die gute Nachricht: Zu den Autoren der Serie gehört Murmel Clausen (Autor der Weimar-Tatorte mit Christian Ulmen und Nora Tschirner). Darum geht’s: Autoschrauber Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt. Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau), bei dem Charlie seine Werkstatt hat, spricht ihm ins Gewissen, die Mission „Amtsgericht“ ernst zu nehmen. Am Gericht trifft der Neuschöffe auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter). Gerade erst von Berlin nach München versetzt, muss sie sich erst noch mit den Eigenheiten des Münchner Immobilienmarktes und vor allem der Einheimischen arrangieren. Auf Charlies besonderen Sinn für Gerechtigkeit steht die Richterin so gar nicht. Doch das stachelt ihn erst recht an, für Urteile zu sorgen, die seinem Rechtsempfinden entsprechen. Und wenn dabei gewisse Vorteile für ihn und seinem besten Kumpel herausspringen, umso besser. Schließlich gilt es, das Leben in München zu meistern.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: