Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Cormoran Strike ermittelt ab Ende August nun auch im TV

BBC gibt Premierendatum zum neuen J. K. Rowling Serienprojekt bekannt

Spoilerfrei
Tobias
13.08.17

Fans von J. K. Rowling und ihren Werken können nun endlich frohlocken. Nachdem bereits im Jahre 2014 bekannt wurde – das war vor über drei Jahren – dass ihre neueste Buchserie rund um den Helden und Privatdetektiv Cormoran Strike auch als Serienprojekt umgesetzt wird, kennen wir nun endlich das Premierendatum der dreiteiligen Miniserie. Für den Auftakt zur neuen Serie ist der 27. August vorgesehen. Die Serie hört übrigens auf den Namen „Strike – The Cuckoo’s Calling“ und basiert auf den ersten Roman ihrer Strike-Buchreihe.

In „Strike – The Cuckoo’s Calling“ geht es um den ehemaligen Soldaten Cormoran Strike der im Afghanistankrieg ein Bein verloren hat und nun als Privatdetektiv einem möglichen Mordfall inmitten der reichen Gesellschaft nachgeht. Wir können uns übrigens merken, dass der Afghanistankrieg für Romanfiguren kein gutes Pflaster zu sein scheint. Gespielt wird Strike von Tom Burke den man vielleicht aus Serien wie „The Hour“, „War & Peace“ oder „The Musketeers“ her kennen könnte. Joanne K. Rowling begleitet die TV Umsetzung ihres Romanhelden sehr direkt da sie auch mit am Drehbuch geschrieben hat. Wer die Romanserie kennt wird also eine sehr nahe TV Adaption erwarten dürfen.

Die drei Folgen werden je ungefähr 60 Minuten gehen, die Umsetzung der zwei weiteren Romane in dieser Buchreihe – „The Silkworm“ und „Career of Evil“ – ist auch schon in der Mache.

„Strike – The Cuckoo´s Calling“ ist im Übrigen nicht die erste TV Adaption nach ihrer erfolgreichen Harry Potter Filmreihe sondern davor gab es in 2015 noch die dreiteilige Dramaserie „The Casual Vacancy“. Auch dort ging es um einen Mordfall und um ein Dörfchen voller Intrigen und Korruption. Und wir haben einen großartigen Sir Michael John Gambon. Den kennt man u.a. als Albus Dumbledore aus den Harry Potter Filmen. Gambon verkörperte den magischen Schuldirektor nachdem Richard Harris, der Dumbledore aus den ersten beiden Filmen, verstarb.

The Casual Vacancy: Trailer - BBC One

Die dreiteilige Serie kann man sich durchaus mal geben, war gar nicht so uninteressant. Auf „Strike – The Cuckoo´s Calling“ bin ich aber auch schon gespannt, glaube mit Tom Burke hat man eine gute Wahl getroffen.

via: tvwise.co.uk

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: