Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

And the winner is ...

Der Klassiker der Klassiker – Ihr habt entschieden!

Spoilerfrei
13. August 2017, 12:30 Uhr
Spoilerfrei
Kira
13.08.17

KlassikerderWocheBattleFinale_Winner_Cover-640x360

Seit knapp zwei Jahren haben wir euch jeden Sonntag einen unserer ganz persönlichen Serien-Klassiker, den Klassiker der Woche, vorgestellt. Manche Serien waren wirklich schon uralt, manche eher Klassiker der Neuzeit. Vor zwei Wochen haben wir euch dann die knifflige Vorauswahl treffen lassen: Welche zehn der 100 besten Klassiker verschiedener Genres sind eure persönlichen Favoriten? Eure Wahl fiel auf diese Serien:

And the winner is …

Doch damit nicht genug. Zehn sind immer noch neun zu viel! Wir haben euch im großen Finale aus diesen zehn Serien euren Top-Favoriten wählen lassen. Und man kann sagen: Es war ein Kopf an Kopf-Rennen. Lange lagen Friends und Buffy the Vampire Slayer weit vorne, doch für den Sieg reichte es nicht.

Gewonnen hat – zu recht – ein richtiger, wahrhaftiger Klassiker. Zeit für den Trommelwirbel. Der Gewinner und damit euer Klassiker der Klassiker ist … BATMAN! Mit 29% der Stimmen kam der Sieg für Adam West als Batman und Burt Ward als Robin in der Serie von 1966 zwar durch keine absolute Mehrheit zustande, aber es reicht dicke für den ersten Platz.

Batman_Win

Und dies ist die prozentuale Verteilung eurer Stimmen:

#04 – Gilmore Girls: 7%
#07 – Batman: 29%
#32 – Zurück in die Vergangenheit: 3%
#38 – Es war einmal … das Leben: 9%
#45 – Eine schrecklich nette Familie: 11%
#52 – Friends: 15%
#63 – Frasier: 3%
#68 – Der Prinz von Bel Air: 3%
#95 – Wunderbare Jahre: 10%
#99 – Buffy the Vampire Slayer: 10%

Batman_dark

Es ist Sonntag, ihr wisst, was ihr zu tun habt. Zieht euch den Klassiker der Woche, den Klassiker der Klassiker rein, zieht die Strumpfhosen an und dann ab die Post: BATMAN Time!

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG