Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Sechs neue Folgen kommen

„Black Mirror“: Netflix bringt 2025 Staffel 7 – und setzt erstmals eine alte Folge fort

Spoilerfrei
24. März 2024, 08:04 Uhr
Spoilerfrei
Michael
24.03.24

„Black Mirror“ bekommt eine 7. Staffel, und die wird der Streamingdienst Netflix 2025 ausstrahlen. Sechs neue Folgen wird es geben, wobei eine Folge eine Besonderheit aufweisen wird – es wird erstmals so sein, dass die Geschichte einer alten Folge weitererzählt wird. Es ist die Geschichte der „USS Callister“ aus Staffel 4.

Was genau in der Rückkehr-Folge passieren wird, hat Netflix nicht verraten. Aber „USS Callister“ aus Staffel 4 war eine recht ungewöhnliche (soweit man das bei „Black Mirror“ überhaupt differenzieren kann) und beliebte Folge, die uns Zuschauer:innen eine Star Trek-artige Geschichte mit namhaften Darstellern wie Jesse Plemons („Breaking Bad“), Cristin Milioti („The Wolf of Wall Street“) und Jimmi Simpson („Westworld“) erzählt hat. Die bekannte Episode wurde von den Serienschöpfern Charlie Brooker und William Bridges geschrieben und von Toby Haynes inszeniert. Mehr zur Folge gibt’s auch hier bei The Hollywood Reporter.

„Netflix‘ Black Mirror“: Kommt wieder etwas zu KI?

Zu den anderen Folgen hat Netflix noch nichts verraten. Ich bin ja mal gespannt, ob das Thema Künstliche Intelligenz auch wieder aufgegriffen wird. Das war ja schon in Staffel 6 so, mit einer Folge, die einen sehr interessanten KI-Ansatz verfolgte (siehe auch unser Staffel-Review hier im Blog). Wir selbst hatten ja letztes Jahr spekuliert, dass es eine „Black Mirror“-Folge geben könnte, die komplett von KI geschrieben wurde – auch wenn’s am Ende erst einmal „nur“ unser April-Scherz war. Der Erfinder von Black Mirror, Charlie Brooker, hat selbst bereits mit KI experimentiert, war vom Output aber nicht sonderlich begeistert, wie hier bei Empire nachzulesen ist. Aber die Entwicklung geht in dem Bereich so rasant vorwärts – da werden wir wohl nicht mehr lange auf entsprechende Folgen warten müssen.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Warum flog Elton raus?
 
 

  • Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame. The War Doctor (Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!