Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats März 2023

Spoilerfrei
2. April 2023, 11:10 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
02.04.23

Wir präsentieren euch wie immer die Top-Artikel des letzten Monats in unserem seriesly Monatsrückblick. Außerdem stellen wir euch die beliebtesten Serien auf werstreamt.es vor und geben Einblicke in die Einschaltquoten des linearen Fernsehens. Am Ende des Artikels teilen wir auch den persönlichen Favoriten der Redaktion. Viel Spaß beim Lesen!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Mrz 22
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Mrz 22
Das Erste 11,8 -0,8 -0,5 7,3 -0,7 -0,7
ZDF 15,1 -0,1 +0,4 7,3 -0,1 -0,1
RTL 8,3 +0,5 +0,8 10,3 +0,1 +0,5
Sat.1 4,5 -0,1 -0,5 6,1 -0,2 ±0
ProSieben 3,3 +0,2 -0,2 8,6 +0,3 ±0
Vox 4,9 +0,4 +0,2 7,0 +0,4 ±0
RTLzwei 2,5 +0,1 ±0 3,9 +0,2 -0,3
Kabel Eins 3,2 +0,2 +0,2 4,6 +0,5 +0,3

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: MagicMom Tatort: MagicMom
ZDF Wilsberg – Folge mir Sportstudio live: Deutschland – Peru
RTL RTL Fußball: Deutschland – Belgien (2. Hälfte) RTL Fußball: Deutschland – Belgien (2. Hälfte)
Sat.1 Hexen Hexen Hexen Hexen
ProSieben Germany’s next Topmodel Wer stiehlt mir die Show?
Vox Das perfekte Dinner Kitchen Impossible
RTLzwei Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie
Kabel Eins Kindergarten Cop Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Ja, ich habe im März „Der Schwarm“ zu Ende geschaut und ja, ich hätte mir die Romanadaption gut sparen können. Zum Glück gab es aber auch ein paar echte Highlights, die mich den ZDF-Murks schnell vergessen ließen, darunter das aufwühlende Beziehungsdrama „Fleishman is in Trouble“ und die verstörende neue Serie von „Atlanta“-Star Donald Glover „Swarm“, die von obsessivem Fantum und den Konsequenzen von Social Media Kommentaren erzählt. So darf es gerne auch im neuen Monat weitergehen.

Habe ich gesehen

„Der Schwarm“ (Staffel 1)
„My Dad the Bounty-Hunter“ (Staffel 1)
„Fleishman is in Trouble“ (Staffel 1)
„The Mandalorian“ (Staffel 3, wöchentlich eine neue Folge)
„Luden: Könige der Reeperbahn“ (Staffel 1)
„The Legend of Vox Machina“ (Staffel 1)
„Swarm“ (Staffel 1)
„Riverdale“ (Staffel 7, wöchentlich eine neue Folge)

Kiras Monat

Ich hatte im März eine Woche frei und habe diese Woche mit so einigen Serienepisoden gefüllt. Ich bin nach wie vor dabei ältere Serien wie „Jane the Virgin“ und „Vikings“ aufzuarbeiten. Im März gab es dazu aber auch noch den zweiten Teil der vierten Staffel „YOU“, der mir gut gefallen hat, die dritte Staffel „Outer Banks“, die ich mochte und die zweite Staffel „Shadow and Bone“, die mich leider nicht ganz so überzeugt hat. Im April darf es daher gerne wieder ein neues Highlight geben.

Habe ich gesehen

„YOU – Du wirst mich lieben“ (Staffel 4, Teil 2)
„Jane the Virgin“ (Staffel 1 beendet, Staffel 2 begonnen)
„Vikings“ (Staffel 4 beendet, Staffel 5 begonnen)
„Outer Banks“ (Staffel 3)
„Shadow and Bone – Legenden der Grisha“ (Staffel 2)

Jonas Monat

Ich beschäftige mich nach wie vor mit „Star Trek: Picard“. Obwohl ich kurz davor bin, die Staffel zu loben, habe ich etwas Angst, dass die Autoren am Ende doch noch alles kaputt machen könnten. Daneben habe ich eine europäische Serie aus Dänemark entdeckt namens „Follow the Money“ – wirklich sehenswert!

Habe ich gesehen

„Star Trek: Picard“ (Staffel 3)
„Follow the Money“ (Staffel 1)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!