Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Krimi zum Mord an einem Biathleten läuft nach Biathlon live

„Capitaine Sissako – Tod in den Alpen“: Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek

Mini-Spoiler
17. März 2024, 22:13 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
17.03.24

Auf dem angestammten Krimi-Sendeplatz im ZDF gibt’s heute zunächst – keinen Krimi, sondern Biathlon live. Dafür hat der Mainzelmännchen-Sender aber danach noch eine interessante Serie programmiert: Natürlich einen Krimi, aber einer, der sich mit dem Tod eines Biathlon-Stars beschäftigt – da hat jemand bei der Programmierung mitgedacht. Auch unabhängig davon macht die Serie einen interessanten Eindruck – schauen wir mal drauf.

„Capitaine Sissako – Tod in den Alpen“: Darum geht’s in der Biathlon-Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek

Im Fokus der französischen Krimi-Serie steht wie gesagt das Thema Biathlon: Der erfolgreiche französische Biathlet Abel Guérin wird auf dem Trainingsgelände in Bessans erschossen. Capitaine Awa Sissako, eine junge Polizistin aus Grenoble, reist in die kleine Alpengemeinde, um den rätselhaften Mord aufzuklären. Schon bald findet sie heraus, dass der beliebte Sportler einige Geheimnisse hatte. Mehrere Personen aus Abels sportlichem und privatem Umfeld geraten unter Verdacht. Für Awa werden die Ermittlungen zur großen Herausforderung: Sie weiß nicht einmal, ob sie all ihren Kollegen vertrauen kann.

Die Ermittlungen sind anders als bei vielen anderen Krimi-Serien, die einen Fall pro Folge haben, hier nicht frühzeitig abgeschlossen. Insgesamt vier Folgen lang ermittelt Capitaine Awa Sissako in dem Fall – mit unkonventionellen Methoden, wie Oliver Häfner aus der Hauptredaktion Internationale Fiktion erklärt: „Eine Besonderheit der Serie stellt die Detailgenauigkeit dar, mit der im Rahmen der Ermittlungen die sozialen Beziehungen im Umfeld des Mordopfers beleuchtet werden. Unaufgeregt, aber sehr subtil, entsteht so ein Bild des gesellschaftlichen Drucks, dem Leistungssportlerinnen und -sportler heute zunehmend ausgesetzt sind.“

„Capitaine Sissako – Tod in den Alpen“: Sendezeiten der Serie im ZDF

Montag, 17. März 2024, 23.15 Uhr – Folge 1: Eiskalt

Montag, 17. März 2024, 00.10 Uhr – Folge 2: Tunnelblick

Montag, 24. März 2024, 22.15 Uhr – Folge 3: Das Geheimnis

Montag, 24. März 2024, 23.10 Uhr – Folge 4: Liebe und Verzweiflung

In der ZDFmediathek ist jede Folge im Anschluss an die TV-Ausstrahlung für 30 Tage verfügbar.

Bilder: ZDF / Ch. Lartige

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • I like you… I just like myself more. Bronn (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!