Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

„Gleich vorneweg: Wir sprechen uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin.“

„Club Las Piranjas“ mit Hape Kerkeling: Alle Infos und Starttermin zur Fortsetzung als Serie bei RTL+

Mini-Spoiler
14. September 2023, 15:05 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
14.09.23

„Gleich vorneweg: Bei uns im ‚Club Las Piranjas‘ sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin.“ Eingefleischten „Club Las Piranjas“-Fans dürfte die legendäre Begrüßung von Hotel-Animateur Edwin Öttel noch in den Ohren klingeln. Noch dieses Jahr, 28 Jahre später, öffnet der Club wieder seine Pforten – und zwar als Miniserie auf RTL+ am 19. Oktober 2023. Zum Release ist zeitgleich das begleitende Hörbuch sowie die Musik zur Serie auf RTL+ abrufbar.

Club-Las-Piranjas-Hape-Kerkeling-RTL-2023

In den 1990-er Jahren erreichte die Filmkomödie „Club Las Piranjas“ Kultstatus, nun setzt RTL den Klassiker in einer gleichnamigen Mini-Serie fort. In vier Folgen gibt es erst auf RTL+ und später im Jahr bei RTL ein Wiedersehen mit berühmt-berüchtigten Figuren, wobei einer natürlich nicht fehlen darf: Hape Kerkeling selbst, der wieder als Edwin Öttel zu sehen ist. Neben Hauptdarsteller Hape Kerkeling gibt es in der Miniserie auch ein Wiedersehen mit Angelika Milster, die damals wie heute Edwins gewiefte (Ex-)Kollegin Biggi Jakobs spielt, und Judy Winter, die erneut in die Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger schlüpft. Doch auch neue Figuren sind willkommen im Club: In den Hauptrollen sind Ben Münchow („Weil wir Champions sind“) als Edwins Sohn Björn und Trang Le Hong („Doppelhaushälfte“) als Björns Verlobte Lani zu sehen. In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann („Ellerbeck“) als Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann („Babylon Berlin“) als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian („Der Schuh des Manitu“) als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki („Familie Bundschuh“) als Schlagerikone Lilly de Jung.

Miniserie „Club Las Piranjas“ mit Hape Kerkeling: Darum geht’s in der RTL+ Produktion ab 19. Oktober 2023

Edwin Öttel (gespielt natürlich wieder von Hape Kerkeling) hat im Leben nicht wirklich viel richtig gemacht – dafür aber einiges falsch. Auch seine Karriere als Animateur hat er eigentlich längst an den Nagel gehängt. Doch plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Chefin und Ex- Geliebte Dr. Wenger (Judy Winter) eröffnet Edwin die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn (Ben Münchow) verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, das dort von seinem Sprössling verwaltet wird. Gesagt, getan: Die ehemalige Animateurs-Legende begibt sich auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort angekommen setzt Edwin Himmel und Erde in Bewegung, um die Hochzeit platzen zu lassen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt.

Bilder: RTL

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

  • Alex Cross
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!