Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Bestseller-Verfilmung

Eine Billion Dollar: Alles zur Serie bei Paramount+

Spoilerfrei
14. September 2023, 11:59 Uhr
Spoilerfrei
Maik
14.09.23

Nein, das hat nichts mit „The Billion Dollar Code“ auf Netflix zu tun. Wobei, auch hier geht es in die Vergangenheit. Im Jahr 2001 hat der deutsche Autor Andreas Eschbach den Roman „Eine Billion Dollar“ (Partnerlink) veröffentlicht, wobei die Geschichte sogar im Jahr 1995 ansetzt. In der realitätsnahen Parallelerzählung geht es um den absoluten Reichtum, Ethik, Moral und die Ausstrahlung, die Geld auf die Gesellschaft besitzt. Was wäre, wenn du plötzlich der reichste Mensch der Welt wärst? Inflationsbereinigt ist eine Billion Dollar heutzutage zwar etwas weniger „wert“, aber man darf das nicht mit der englischen „Billion“, also einer Milliarde, verwechseln. Das ist noch immer ein beinahe ungreifbarer Batzen Kohle – groß genug, um die Geschichte als TV-Serie umzusetzen.

Paramount hat sich die Recht an der Bestseller-Vorlage geschnappt und eine Miniserie für Ende des Jahres angekündigt. Hier die offizielle Handlungs-Zusammenfassung:

„Für John Fontanelli (Philip Froissant) ändert sich das Leben von einem Tag auf den anderen radikal. Eben ist der junge Fahrradkurier noch durch die Berliner Nächte gezogen und hat ohne einen Cent in der Tasche seine Unabhängigkeit genossen. Bis er von einer unglaublichen Nachricht überrascht wird: Er ist Alleinerbe eines vor über 500 Jahren angelegten Vermögens. Im Laufe der Jahrhunderte ist dieses auf die unfassbare Summe von einer Billion Dollar angewachsen. In Zahlen: 1.000.000.000.000 Dollar. John ist der legitime Erbe – und mit einem Schlag der reichste Mensch der Welt. Doch mit dem Vermächtnis ist eine ungewöhnliche Prophezeiung verbunden: John soll der Menschheit ihre verlorene Zukunft zurückgeben! Angesichts Klimawandel, Umweltverschmutzung und entfesseltem Finanzkapitalismus eine schier unlösbare Aufgabe. Auf der Suche nach den richtigen Antworten nimmt er sich der Herausforderung an. Damit wird er zum Gegenspieler einiger sehr mächtiger Menschen, die vor nichts zurückschrecken, um John zu stoppen…“

Im Paramount Original bekommen wir Philip Froissant in der Hauptrolle zu sehen, der aus der Serie „Die Kaiserin“ bekannt sein könnte. An seiner Seite werden unter anderem auch Oliver Masucci („DARK“), Stefano Cassetti („Into The Night“), Erdal Yildiz („Halka“), Alessandra Mastronardi („Master of None“) sowie Philipp Karner („Tender Hearts“) dem Cast angehören. Stefan Holtz und Florian Iwersen („Die Ibiza-Affäre“) sind hauptverantwortlich für die Drehbuch-Fassung der Romanvorlage.

„Eine Billion Dollar“ wird sechs Folgen umfassen und ab Donnerstag, dem 23. November 2023, exklusiv auf Paramount+ in (unter anderem) Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es einen offiziellen Trailer zur Serie gibt.

Bild: Paramount+

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • I need coffee in an IV! Lorelai (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!