Obskures Spielzeug aus 1976

Der Spock Helm – Merchandising from Hell

06.10.13 20:48
Star Trek
No Rating
Jonas
06.10.13

Der Wahn mit allem und jedem Geld zu verdienen nimmt teilweise groteske Züge an. Seit kurzem kursiert ein Relikt aus den 70er Jahren durch das Netz, welches das perfekte Beispiel für die Gier an der Vermarktung von Filmrechten darstellt: Der Spock Helm. Für alle nicht Trekkies, nein, Spock hat NIEMALS einen solchen Helm getragen. Der Firma Enco Toys war das offenbar egal, mit dem Namen Spock und einer Warnleuchte war der Erfolg quasi vorprogrammiert. Wie viele von diesen Helmen verkauft wurden ist leider nicht überliefert. Dank Photoshop können wir uns aber zumindest vorstellen wie der Helm in der Serie ausgesehen hätte:

4gcb7

 

spockhelmet-thumb

 

spock

 

spock2

 

spock4

via: http://knowyourmeme.com/photos/599311-star-trek

 

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.