Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

3x Bände 1+2

Deutsche „Alice in Borderland“-Comics zu gewinnen!

Spoilerfrei
23. Februar 2023, 12:24 Uhr
Spoilerfrei
Maik
23.02.23

Wir haben mal wieder was ganz Besonderes für euch! Die Manga-Vorlage zur Netflix-Serie „Alice in Borderland“ gibt es jetzt auch auf Deutsch und unsere Freunde von Hayabusa haben uns ein paar Pakete der bislang erschienenen Bände für euch zur Verfügung gestellt, die wir am Ende dieses Beitrages verlosen.

Alice in Borderland: Doppelband-Edition

Zum Jahreswechsel gab es die meiner Meinung nach erneut sehr sehenswerte zweite Staffel von „Alice in Borderland“ zu Netflix. Die Serien-Adaption hat auch zu einer erhöhten Nachfrage des zugrundeliegenden Mangas ergeben. Problem für einige Leute: Die gab es bislang noch gar nicht auf Deutsch!

Das hat sich nun geändert. Am 31. Januar 2023 erschien Band 1 der „Alice in Borderland: Doppelband-Edition“, am 28. Februar erscheint Band 2, am 28. März Band 3, ehe es dann zu kleineren Sprüngen kommen wird (Band 4 am 30. Mai, Band 5 am 1. August 2023). Die Sammelbände haben 338 Seiten und sind ebenfalls als eComics erhältlich. Gewinnen könnt ihr die ersten beiden Bände, jeweils in der analogen Papier-Variante.

Inhaltsangabe Band 1:

„Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.“

Inhaltsangabe Band 2:

„Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.“

IMAWA NO KUNI NO ALICE © 2011 Haro ASO/ SHOGAKUKAN

Gewinnspiel-Teilnahme

Drei Pakete mit jeweils einmal Band 1 und einmal Band 2 haben wir für euch. Wenn ihr bei der Verlosung dabei sein wollt, kommentiert bis Donnerstag, den 2. März 2023 hier im Blog und/oder unter dem entsprechenden Gewinnspiel-Post auf unserer Facebook-Seite (doppelte Gewinn-Chance), welche Figur aus der Netflix-Serie ihr am besten findet und weshalb. Unter allen Einsendungen wird dann ausgelost, welche drei Gewinner:innen die Comic-Pakete zugesandt bekommen. Allen teilnehmenden viel Glück!

UPDATE [07.03.2023, 06:52 Uhr]: Die Auslosung wurde durchgeführt und die Gewinnenden benachrichtigt. Naben zwei Facebook-Kommentaren ist das Los auf Frank hier aus dem Blogbeitrag gefallen – Glückwunsch! Allen anderen Teilnehmenden Danke fürs Mitmachen und das nächste Gewinnspiel folgt bestimmt bald!

Bilder: Carlsen Verlag

24 Kommentare

  • Erdbeerfeldbewohner

    Ich fand den Kreuzkönig super. Einfach nur, weil er die ganze Zeit nackig unterwegs ist und auch sonst die Ruhe weg hat.
    War ein schöner gegenpol zu den hektischen Spielen und Wortwechseln.

  • Der für mich beste und charismatischste Charakter ist Shuntarō Chishiya. Er hat auch im Verlauf der Serie die größte Verwandlung durchgemacht. Vom eiskalten Einzelkämpfer zum Teamplayer, der auch mal Emotionen zeigt.

  • Nicht ohne Grund hat Chishiya einen kleinen hype ausgelöst. Und Kyuma wird mir wohl lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen seiner Freizügigkeit sondern auch aufgrund seiner sehr starken Ausstrahlung.

  • Für mich sticht auch Chishiya hervor

    • Für mich ist es auch Shuntarō Chishiya, einfach weil er immer den coolsten Auftritt hatte.

  • Auf jeden Fall Chishiya.

  • Adrian Lübke

    Mein Favorit ist Arisu. Ich mag, dass er die Dinge aus der Ferne beobachtet und auf Details achtet.

  • Für mich ist es Shuntaro Chishiya, ein Arzt, der den Glauben ans System verloren hat und mit allen Wassern gewaschen ist, finde ich glaubwürdig.

  • Christin E.

    Ich habe die Serie nicht geschaut. Trotzdem hoffe ich, dass ich dennoch am Gewinnspiel teilnehmen darf. Einerseits lese ich sehr gern Comics und andererseits würde mein Partner sich sicher auch darüber freuen, da er im Gegensatz zu mir, die Serie bereits gesehen hat

  • Für mich ist es Arisu, ich mag dass er so auf Details achtet.

  • Christoph

    Für mich sticht auch Chishiya hervor

  • Shuntarō Chishiya,
    wer sonst

  • Chishiya, die Figur finde ich sehr ansprechend und er steht halt im Mittelpunkt

  • Vanessa

    Chishiya, weil ich die Figur sehr interessant finde!

  • Yazuha Usagi, weil Sie als Randgruppen-Person alle Situationen von aussen aus betrachtet. Gleichzeitig kann sie mit ihren Fähigkeiten als Einzelgänger sich gut in eine kleine Gruppendynamik einbringen.

  • Keine frage, Chishiya

  • Silke Flessner

    Ich finde Hikari am besten :)

  • Ich habe die Serie nicht gesehen, würde mich aber sehr für die Mangas interessieren. :)

  • Von der Beschreibung des Manga in der Incomplete Manga Guide scheint mir Daikichi noch an Vernünftigsten.
    Doch auch Saori Shibuki erweckt mein Interesse.

  • Ich bin vor allem von Arisu angetan, da er anfangs orientierungs- & arbeitslos seinen Weg beschreitet und letztlich allein durch seine Gaming Skills Anerkennung erhält und gesellschaftlich avanciert.

  • Ich finde Kuina am besten, weil …
    sie cool ist
    und stark
    und Hot
    in LGBTQ
    und weil sie Box Braids hat.

  • Daniela s

    Chishiya weil er so taff ist

  • Kuina, weil sie so charismatisch ist


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • It’s much harder to hide evil shit these days, isn’t it? Internet Freedom Fighter (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!