Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Cast erzählt vom Dreh

Alice in Borderland: Staffel 2 erscheint im Dezember 2022

Spoilerfrei
30. März 2022, 08:32 Uhr
Spoilerfrei
Maik
30.03.22

Der Dreh ist vorbei! Die zweite Staffel von „Alice in Borderland“ steht kurz vor ihrem Produktions-Schluss. Okay, all die eigentliche Schnitt- und Effekt-Arbeit fehlt noch, entsprechend müssen wir uns noch etwas gedulden, bis die Fortsetzung erscheint. Das soll aber noch dieses Jahr sein! Die erste Staffel der japanischen Netflix-Serie hatte mir sehr gut gefallen, war vor dem „Squid Game“-Hype etwas unter dem Radar geflogen, danach genoss sie dank lauter „ist ähnlich“-Empfehlungen nochmal einen ordentlichen Zulauf.

Im Ankündigungsvideo zum Starttermin der zweiten Staffel spricht der Cast von „Alice in Borderland“ über die abgeschlossenen Dreharbeiten. Und keine Ahnung, weshalb der Videotitel „Aankondiging van cast“ sagt, vermutlich hat da jemand Deutsch mit Niederländisch vertauscht…

„Kento Yamazaki, Tao Tsuchiya und weitere Mitglieder der Besetzung nehmen sich nach Abschluss der Dreharbeiten einen Moment Zeit, um ihre Gedanken zu teilen. Als sie sich plötzlich in dem seltsamen ‚Borderland‘ wiederfinden, müssen sie ihr Leben in gefährlichen Spielen riskieren, um zu überleben …“

Ich bin gespannt, ob man es schafft, die Frische und Stringenz der ersten Staffel in die „schwere zweite Staffel“ zu transportieren. Es war sicher nicht alles perfekt, aber gerade in der zunächst noch konzentrierteren Erzählung lag meiner Meinung nach – neben dem allgemeinen Reiz des Mysteriums – das Ass im Ärmeln, um in der Kartensprache zu bleiben. Ab den Sequenzen in dieser Hotelanlage wurde es bereits etwas verwässerter, wenn ich mich recht erinnere… Puh, schon wieder anderthalb Jahre her, wird wohl Zeit für einen Rewatch! Dafür bleibt einem ja noch ein bisschen Zeit…

Die zweite Staffel von „Alice in Borderland“ soll ab Dezember 2022 über Netflix zu sehen sein. Noch ist kein genaues Datum bekannt, wir werden euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden halten, sobald es erste Teaser oder Trailer zur Fortsetzung zu teilen gibt. Vielleicht orientiert man sich am Release der ersten Staffel, die am 10. Dezember 2020 erschienen ist.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Review: "Peripherie" - Staffel 1
Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
sAWEntskalender 2022: Türchen 5
Umfrage: Bucht Ihr den Streamingdienst Paramount+?
 
 

  • Power is a lot like real estate. It’s all about location, location, location. The closer you are to the source, the higher your property value. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!