Mehr als Worte

Die Entstehungsgeschichten der Marvel-Helden in Bildern

01.03.18 08:15
Serien
Spoilerfrei
Susanne
01.03.18

Bei der Vielzahl an existierenden Superhelden im Marvel Kosmos, kann man schon mal den Überblick verlieren. Insbesondere, wenn es darum geht wie eigentlich die Entstehungsgeschichte der Helden ist. Die liegt bei der ein und anderen Comic-Verfilmung und TV-Serie schon ein Weilchen zurück. Im Falle der Comics, wurden die ersten sogenannten Origin-Storys teilweise schon vor über 50 Jahren erzählt.

Wie gut, dass es sich die kreativen Köpfe von Pop Chart Lab – die für ihre visuell reduzierten Grafiken bekannt sind – zur Aufgabe gemacht haben, die jeweiligen Origins von insgesamt 36 Marvel-Helden auf nur einer Seite grafisch zu erzählen. Darunter sind sowohl beliebte Figuren aus aktuellen Kinofilmen wie Black Panther, als auch aus den Serien bekannte Heroen wie Daredevil und Iron Fist. Aber auch ein paar, bislang ausschließlich aus den Comics bekannte Figuren, wie der düstere Moon Knight oder die junge pakistanische Nachwuchsheldin Ms. Marvel habe es in die Auswahl geschafft.

Ich bin mir sicher, ihr findet darunter auch euren Lieblingshelden oder entdeckt vielleicht sogar einen Neuen.







via: theawesomer

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.