Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Los geht's im Januar 2022

Die Fraggles kommen zurück!

Spoilerfrei
Michael
15.11.21

Tatsächlich – „die Fraggles“ kommen zurück! Jene Puppenserie, die uns in den 80er Jahren viel Spaß bereitet hat (mir zumindest), wird bei Apple TV+ wiederbelebt und erhält eine neue, 13-teilige Staffel mit dem Titel „Die Fraggles: Back to the Rock“. Die neue Apple Original-Serie von The Jim Henson Company und New Regency wird am 21. Januar 2022 auf Apple TV+ starten. Schon verfügbar sind die Apple Original-Kurzfilme aus dem letzten Jahr, „Fraggle Rock: Rock On!“

Einen ersten Teaser gibt es auch schon, und man kann hoffen, dass alles genauso sein wird wie 1983, als die erste von 96 Folgen ausgestrahlt wurde – übrigens auch in Deutschland, damals im ZDF. Mit dabeisein werden laut Apple wieder Gobo, Red, Wembley, Mokey und Boober, aber auch neue Fraggle-Freunde. Und hoffentlich die allwissende Müllhalde. Und die Doozer. Und, und, und…

„Die Fraggles: Back to the Rock“ wird von Lisa Henson und Halle Stanford von der Jim Henson Company sowie von John Tartaglia, einem langjährigen Mitarbeiter von Henson, produziert. Matt Fusfeld und Alex Cuthbertson, die als Showrunner fungieren, sind ebenfalls ausführende Produzenten, ebenso wie Yariv Milchan und Michael Schaefer von New Regency. Co-Executive Producer sind Dave Goelz und Karen Prell, und Executive Music Producer ist Harvey Mason Jr. Produziert wird die Serie von Ritamarie Peruggi.

Henson-Fans können sich übrigens auf noch mehr Serien-Material freuen: Zusätzlich zu „Die Fraggles: Back to the Rock“ umfasst die wachsende Partnerschaft von Apple mit The Jim Henson Company auch „Harriet The Spy“, die erste animierte Adaption des kultigen Kinderromans, die am 19. November 2021 Premiere hat, die beliebten „Fraggle Rock: Rock On!“-Kurzfilme, alle Episoden der ursprünglichen Serie „Die Fraggles“ und die kürzlich hinzugefügten Bonus-Specials „Down at Fraggle Rock“, „Doozer Music“ und „Fraggle Songs“, die alle ab sofort auf Apple TV+ zum Streamen verfügbar sind.

Bilder: Jim Henson / Apple

3 Kommentare

  • Den Spaß haben sie nicht nur dir bereitet ;)
    Wäre schon cool, wenn die Neuauflage der „Fraggles“ genau so gut gelingen würde, wie die Neuauflage des „dunklen Kristalls“ (2019).
    Die Liste der, an der Produktion Beteiligten stimmt auf jeden Fall schon mal SEHR zuversichtlich.

    • Ich bin auch erstmal optimistisch – reinschauen werd‘ ich auf jeden Fall!

      • Wirst du’s morgen schauen?
        Wenn ich an die alte Serie denke, muss ich jedes mal schmunzeln.
        Nach jeder Folge hatte man irgendwie gute Laune.
        Wäre schon schön, wenn die Neuauflage das auch schafft…


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: