Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit Tony Hale

Die geheime Benedict-Gesellschaft: Trailer, Infos & Starttermin zur neuen Serie bei Disney+

Mini-Spoiler
21. Mai 2021, 11:05 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
21.05.21

„The Umbrella Academy“ trifft „Dispatches From Elsewhere“ mit einer gehörigen Prise Wes Anderson. Das ist zumindest der Eindruck, den ich aus dem ersten Trailer der neuen Disney-Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ erhalten habe. Im Original heißt die Serie übrigens „The Mysterious Benedict Society“ – exakt wie die zugrundeliegende Romanreihe (Partnerlink) von US-Autor Trenton Lee Stewart, die im Jahr 2007 ihren Beginn fand und bislang aus fünf Bänden plus Zusatzinhalten besteht. Jetzt folgt also die Fernseh-Adaption, mit niemand Geringerem als Tony Hale in der Rolle des Mr. Benedict, der bereits Emmy-prämiert für seine Rolle als Gary Walsh in „Veep“ ist und den meisten vornehmlich als Buster Bluth aus „Arrested Development“ bekannt sein dürfte. An seiner Seite bekommen wir dann noch Kristen Schaal („The Last Man On Earth“, „Bob’s Burgers“) zu sehen (was ja dann doch eher selten ist ob ihrer Synchro-Arbeit).

Hier der Trailer zunächst in der US-amerikanischen Originalversion, darunter findet ihr die deutsch synchronisierte Fassung, solltet ihr diese bevorzugen oder mal vergleichsweise reinhören wollen.

„Together they’ll uncover the mystery to the truth.“

Da springt schon ein bisschen Magie rüber, finde ich. Zumindest wirkt die Inszenierung sehr fantasievoll mit jeder Menge Retro-Charme, daher meine Assoziation mit Regisseur Wes Anderson. Die skurrile Mission gepaart mit ausgefallenen Tests und Spielchen erinnert mich zudem an die sehr herzlich Serie „Dispatches from Elsewhere“. Und einige Waisenkinder, die von einem älteren Herren für eine Mission ausgebildet werden? Klar, „The Umbrella Academy“ – sogar mit ein paar Schirmen im Trailer!

Hier noch etwas mehr zur Handlung der Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“:

„Nachdem sie einen Stipendienwettbewerb gewonnen haben, werden vier begabte Waisenkinder von dem etwas seltsamen Mr. Benedict für eine gefährliche Mission rekrutiert, um die Welt vor einer globalen Krise, bekannt als ‚Notlage‘, zu retten. Reynie, Sticky, Kate und Constance müssen das mysteriöse L.I.V.E.-Institut infiltrieren, um die Wahrheit hinter der Krise zu entdecken. Als der Schulleiter, der raffinierte Dr. Curtain, hinter der weltweiten Panik zu stecken scheint, müssen die Kids von ‚Die geheime Benedict-Gesellschaft‘ einen Plan aushecken, um ihn zu besiegen.“

Die erste Staffel von „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ wird ab Freitag, dem 25. Juni 2021, über Disney+ zu sehen sein. Ab dann wird es jede Woche eine neue der insgesamt acht Folgen zu sehen geben, ehe dann am 13. August das Staffelfinale steigt.

Beim offiziellen Postermotiv musste ich übrigens kurz an Sean Penn denken…

Bilder: Disney+

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Autor:innen gesucht: Du möchtest über Serien bloggen?
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Netflix' "The Sandman" S01E01 - Der Schlaf der Gerechten
Aus Sky Ticket wird WOW - was ändert sich für die Kund:innen?
 
 

  • This inside me? It feels like a grenade right now. And soon, it’s going to blow up and take me with it. Daya (Orange is the New Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!