Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Downton Abbey Ersatz ab 06.März bei itv

Doctor Thorne – Trailer zur neuen Julian Fellowes Dramaserie

Spoilerfrei
4. März 2016, 14:00 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
04.03.16

DoctorThrone

Für Freunde und Liebhaber von „Downton Abbey“ könnte ab Sonntag zumindest für kurze Zeit ein neuer Zeitvertreib ins Haus schneien. Der Downton Abbey Film lässt ja noch etwas auf sich warten. Die Zutaten von „Doctor Thorne“ sind downtonesk und der Name Julian Fellowes steht für eine erwartungsfreudige Grundhaltung, die nach allem, was man weiß, wohl erfüllt werden dürfte.

Doctor Thorne ist das dritte Buch der „Chronicles of Barsetshire“ von Anthony Trollope, einem der bekanntesten und beliebtesten Schriftsteller in und aus der Viktorianischen Zeit. Die sechs Romane dieser Buchreihe behandeln vorrangig das Leben und Streiten des Adels und der Kirche, deren politischen Auseinandersetzungen, romantische Abendteuer und sozialgesellschaftliche Entwicklungen dieser Zeit, gespiegelt durch die beteiligten Familien und Personen, unter Anderem eben durch die Familie Thorne, dessen Treiben wir im Dreiteiler „Doctor Thorne“ beobachten werden können.

Doctor Thorne. Stefanie Martini Cast And Crew Filming On Location At Castle Combe.

Im Mittelpunkt des Dreiteilers steht Mary Thorne, die Nichte des namensgebenden Doctor Thorne und ihre romantische Affäre mit Frank Gresham, dem einzigen Sohn des örtlichen Gutsherren. Oder kurz gesagt, wir haben hier eine Liebesaffäre über die eigenen sozialen Schichten hinaus. Zudem spielt mal wieder das Geld eine große Rolle. Vor allem, wenn man es nicht hat. Diese Beziehung wird von der Mutter von Frank Gresham natürlich nicht gerne gesehen, da sie sich nicht nur eine gute Partie für ihren Sohn erhofft sondern dies ähnlich wie bei „War & Peace“ zudem noch überlebenswichtig für die gesamte Familie an sich wäre, da die Familie Gresham nur ihren Standard halten kann, da sie einen reichen Gönner zu ihren Freunden zählt. Zudem hat Mutter Gresham bereits eine gute und vor allem reiche Partie im Auge. Money talks!

Die Hauptrollen im Dreiteiler sind prominent besetzt, Doctor Thorne wird von Tom Hollander dargestellt, Rebecca Front wird die „böse“ Mutter Gresham verkörpern, Ian McShane (endlich mal wieder auf dem Bildschirm) wird den reichen und alkoholabhängigen Gönner Sir Roger Scatherd seine Stimme und vor allem Ausdruckskraft leihen. Die beiden Turteltauben Mary und Frank werden dabei von den zwei Jungschauspielern Stefanie Martini und Harry Richardson dargestellt.

Der Dreiteiler wird ab diesem Sonntag bei itv den Dramaserienplatz von „Downton Abbey“ einnehmen und versuchen in den folgenden drei Wochen dem Publikum zumindest ein wenig das Gefühl zu vermitteln, dass der gute Geist von „Downton Abbey“ weiterhin im britischen Fernsehen und vor allem bei itv weiterlebt, wobei ich schon davon ausgehe, dass die Miniserie ihren eigenen Charme entwickeln und die Zuschauer begeistern wird.

Ich werde mir den Dreiteilern auf alle Fälle mal reinziehen und bestimmt auch hier darüber berichten. Allein schon wegen Ian McShane.

Bilder: itv

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • I got the brain, we both got the looks – let’s make money!!! Vaughn Du Clark (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!