... und "Torchwood" gibts gleich noch oben drauf!

Doctor Who Spin-Off „Class“ bereits ab April bei uns im Free-TV

Spoilerfrei
Tobias
12.01.17

Das Doctor Who Spin-Off „Class“ lief bereits vor einiger Zeit bei BBC three, dem Onlinestreamingsender der BBC, und das auch recht erfolgreich. Die junge Zielgruppe wurde wohl erreicht. Ich hatte mir das Spin-Off auch vorgenommen, ich bin ja auch noch jung, welches in den Trailern an bisschen an „Harry Potter meets Doctor Who“ erinnerte, aber BBC three kann man legal hier in Germany nicht empfangen. Doesn´t matter, denn es war von Anfang an klar, dass die Serie auch später im Hauptprogramm laufen würde. Und die Sendungen kann man auch wiederum aufnehmen.

Gesagt, getan – aber noch nicht geschaut. Denn die Serie startete nämlich letzte Woche in der BBC mit einer Doppelfolge. Die Ratings sind aber aus der Sicht der Senderverantwortlichen bereits jetzt schon weniger erfreulich, als sie dies noch bei den hippen und jungen Zuschauern bei BBC three waren. Damit hätte man vielleicht auch rechnen können.

Womit man nicht rechnen konnte, ist, dass die Serie bereits kurze Zeit nach der Originalausstrahlung hier bei uns im Free-TV laufen wird. Bei ONE. Ab 5. April. Da könnte man fast überlegen, sich erst im April die deutschsprachige Synchronisation reinzuziehen. Aber in den Serienauftakt schaue ich definitiv noch mal rein und schreibe hier auch noch ein Review. Den Rest kann man sich dann ja auch bei ONE anschauen.

Torchwood gibt’s oben drauf

Für Fans der Mutterserie „Doctor Who“ geht’s ja auch bald weiter, wer allerdings auch seinen Spaß an dem sehr erfolgreichen Spin-Off „Torchwood“ hatte oder haben möchte, der kann – ebenfalls – bei ONE ab dem 01. Februar die Serie rund um Captain Jack Harkness nachholen oder wiederholen.

via: wunschliste

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.