Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Es war einfach eine super Serie

AWESOME 5 – Die durchtriebensten „Better Call Saul“ Charaktere

Mini-Spoiler
11. Dezember 2022, 10:20 Uhr
Mini-Spoiler
Jonas
11.12.22

Heute möchte ich unsere AWESOME 5 Kategorie dafür nutzen, an eine der vielleicht besten Serien unserer Zeit zu erinnern: „Better Call Saul“. Denn die Serien-Welt sich so schnell, dass viele schon vergessen haben, dass das Serien-Finale gar nicht so lange her ist.

Ich möchte mich den durchtriebensten Charakteren widmen. Darunter verstehe ich diejenigen, die wissend oder unwissentlich es faustdick hinter den Ohren haben und mit ihren Taten schreckliches verursachen.

Jimmy McGill

Natürlich darf Jimmy in dieser Liste nicht fehlen. Am Anfang ist er vielleicht mehr naiv als durchtrieben, aber im Verlauf der Serie macht er Karriere – im negativen Sinne – und dreht das Gesetz, dreht Meinungen, Emotionen und Sachverhalte so, dass er einen Vorteil daraus zieht. Wenn jemand durchtrieben ist, dann ist das selbstverständlich Jimmy McGill.

Betsy Kettleman

Für mich hat Betsy Eindruck hinterlassen. Auf den ersten Blick wirkt sie etwas plump bzw. einfach gestrickt. Aber sie schafft es, dass ihr Mann ihren Größenwahn übernimmt und steuert ihn wie eine Marionette. Und auch nachdem sie zunächst mit einem blauen Auge davon gekommen ist, lässt sie nicht locker und gründet ein Unternehmen, welches durchtriebener nicht sein könnte, um die Ärmsten der Gesellschaft auszunehmen.

Lalo Salamanca

Eigentlich ist er der Prototyp eines Schurken. Das heißt aber nicht, dass er eindimensional agiert. Lalo nutzt seinen Charme und seine Neugier, um sich der Situation stets perfekt anzupassen und diese zu seinem Vorteil drehen. Er ist sich dabei auch nicht zu schade, für seine Sache sich beispielsweise mehrere Wochen in der Kanalisation aufzuhalten.

Gus Fring

Er hat das Doppelleben perfektioniert. Für die Gesellschaft ist er der zurückhaltende und schwer erfolgreiche Unternehmer. Aber nachts kommt aber sein wahres Ich zum Vorschein. Gus ist ein Drogenboss ohne Reue, ohne Gewissen und ohne Grenzen. Wie durchtrieben er wirklich ist, wird meiner Meinung nach mit seinem Verhalten gegenüber Nacho am deutlichsten. Denn Dankbarkeit, oder wenigstens Respekt, kann Nacho von Gus trotz seiner Dienste nicht erwarten.

Kim Wexler

Kim, Ist sie nicht die gute Seele der Serie? Natürlich würde sie niemals eine Waffe auf jemanden richten oder die direkte Konfrontation suchen, aber gut ist sie damit noch lange nicht. Während sie nach außen sich für die Verlierer der Gesellschaft einsetzt, verhilft sie Jimmy in die Lage, zu Saul Goodman zu werden. Das gefährliche an ihr ist, dass sie selbst glaubt, moralisch über den Dingen zu stehen. Und damit ist sie sozusagen die „Enablerin“ für einen Drogensüchtigen; hätte Saul Goodman ohne sie stattgefunden? Ich glaube nicht. Und damit ist sie für mich der durchtriebenste Charakter der Serie.

Bilder: AMC / Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • „You got a warrant?“ – „I don’t need one. I’m not a cop.“ Dr. Quick & Lucas Hood (Banshee)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!