Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 3. Januar 2023 bei ONE

Doctor Who: Staffel 13 direkt Anfang 2023 als Free-TV-Premiere bei ONE und ARD Mediathek

Mini-Spoiler
21. November 2022, 09:49 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
21.11.22

„Doctor Who“ ist mit Staffel 13 in Deutschland bereits gelandet – etwas überraschend beim BBC Player Channel, den man zu Amazon Prime Video dazubuchen kann. Los ging es ab dem 14. Oktober 2022 mit wöchentlich einer neuen Folge (alle Infos gibt’s hier). Wer den Channel nicht gebucht hat, muss sich nicht mehr lange gedulden: Der ARD-Spartensender ONE zeigt die neuen Folgen als Free-TV-Premiere direkt Anfang des Jahres: Ab dem 3. Januar 2023 ist es soweit, wahlweise auf Deutsch oder im englischen Original. Und: Auch die Specials werden zu sehen sein. Und, besonders spannend: Die Folgen werden auch für 30 Tage in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Nach den sechs Folgen der Staffel, die eine zusammenhängende Geschichte mit dem Titel „Flux“ erzählen, gibt es noch zwei Specials, ehe die Jubiläumsfolgen gesendet werden. Der Doctor (Jodie Whittaker) und Yaz (Mandip Gill) kehren ein letztes Mal zurück. Hinzu stößt Schauspieler und Komiker John Bishop als Dan Lewis. Jacob Anderson (bekannt aus „Game of Thrones“, „Broadchurch“) wird ebenfalls sein Debüt bei Doctor Who als wiederkehrender Charakter Vinder geben. In seiner neuen Rolle wird er sich mit dem Doctor, Yaz und Dan zusammentun, während der Doctor sein bisher größtes Abenteuer erlebt. In der Serie werden neue Gegner eingeführt, aber auch alte Feinde kehren zurück. Dann heißt es Abschied nehmen: Nach der 13. Staffel und den Specials wird sich Jodie Whittaker als Hauptdarstellerin aus „Doctor Who“ zurückziehen – und mit ihr Showrunner Chris Chibnall und Executive Producer Matt Strevens. Mehr dazu hatten wir hier bereits berichtet.

Neben der neuen Staffel zeigt ONE auch die neuen Specials von 2021 und 2022: Die Revolution der Daleks (Revolution of the Daleks), Silvesternacht mit Daleks (Eve of the Daleks), Die Legende der Seeteufel (Legend of the Sea Devils) und Die Macht des Doktors (The Power of the Doctor M).

Zu sehen gibt es alles linear auf ONE wöchentlich dienstags ab 20:15 Uhr, und zwar schon ab dem 3. Januar 2023 alle Folgen in Zweikanaltonausstrahlung (deutsch / englisch). Die ARD Mediathek nimmt alle Folgen 30 Tage online auf. In Zukunft wird dann vermutlich Disney zum Zuge kommen: Die BBC hat angekündigt, dass es neue Folgen von „Doctor Who“ in Zukunft außerhalb von Großbritannien und Irland nur noch bei Disney+ geben wird. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Bilder: BBC

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
Weihnachtsfolgen in „King of Queens“ (sAWEntskalender 2020 – Tür 2)
 
 

  • Watch a sunrise at least once a day. Phil Dunphy (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!