Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Gilt ab 2023

Doctor Who: Ab Staffel 14 neue Folgen nur noch bei Disney+

Mini-Spoiler
25. Oktober 2022, 16:58 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
25.10.22

Staffel 13 von „Doctor Who“ steht in Deutschland in den Startlöchern, da überrascht die BBC mit einer anderen Meldung, die weit in die Zukunft reich: Zukünftig werden alle neuen Folgen der Serie exklusiv bei Disney+ zu sehen sein (außer in Großbritannien und Irland natürlich, wo die BBC die Veröffentlichung selbst vornimmt). Wenn also der neue Doktor, gespielt von Ncuti Gatwa (über ihn haben wir hier ausführlich berichtet), seine ersten Abenteuer erlebt, wird das unter dem Dach von Disney+ passieren. Damit werden immerhin 150 Märkte weltweit einheitlich bedient.

Angekündigt hat der neue Hauptdarsteller das heute in der „Live with Kelly and Ryan“-Show, los gehen wird’s wohl mit dem kommenden Special zum 60. Geburtstag der Serie, die im November 2023 Premiere haben wird. Dann werden wir wohl auch frühere Darsteller:innen des Doktors wiedersehen, unter anderem ist David Tennant angekündigt, Auch ein neues Logo wurde veröffentlicht.

Die naheliegende Frage ist natürlich: Was passiert mit den alten Folgen? Erstmal nichts, die bleiben laut Decider bei den bisherigen Rechteinhabern. Als „Doctor Who“-Fan muss man sich also auf verschiedene Plattformen einstellen, es sei denn, man hat sich eh alles noch auf DVD oder digital zugelegt. Etwas überraschend finde ich die Nachricht schon, weil die BBC gerade bei der neuen Staffel einen anderen Weg gegangen ist: Hier laufen die neuen Folgen ab 31. Oktober 2022 im BBC Player Channel bei Amazon Prime Video – erstmals findet dort die Deutschland-Premiere für die Science-Fiction-Serie statt. Und das wird dann nach der jetzt bekanntgegebenen Entscheidung wohl auch eine einmalige Sache bleiben. Etwas verwunderlich, dass man die rechte nicht auch schon an den Micky-Maus-Konzern veräußert hat. In diesem Beitrag haben wir mehr darüber berichtet, dass die Premiere im BBC Player Channel stattfinden wird.

Bilder: Disney

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • I’m not going to die in a hospital where the nurses aren’t even hot. Dean Winchester (Supernatural)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!