Süßer die Glocken...

Durch die Woche mit… Fabio (51/18)

Spoilerfrei
Susanne
17.12.18

Durch die Woche mit... Fabio

Der Weihnachts-Countdown tickt – nur noch eine Woche bis zum Fest. Höchste Zeit über den Weihnachtsmarkt zu ziehen und sich ein paar geröstete Maronen und eine Tasse Glühwein zu genehmen. Wer Abstand vom Weihnachtsprogramm braucht, der kann es sich zuhause mit ein paar Serien-Highlights gemütlich machen.

Montag, 17.12.2018

Am Montag gönne ich mir, das seit vergangenem Freitag verfügbare türkische Netflix-Original „The Protector” (Netflix, S01). In der in Instanbul spielenden Superhelden-Serie erfährt ein gewöhnlicher Ladenbesitzer, dass er Teil eines alten Geheimbundes ist und er es mit geheimnisvollen Untoten aufnehmen muss. Ich bin gespannt, ob es der Serie gelingt, dem Superhelden-Genre etwas Neues abzugewinnen.

Dienstag, 18.12.2018

Gleich am nächsten Tag schaue ich mir „Der Tatortreiniger“ (22.00 Uhr, NDR, S07E01+02) an. Nach zweijähriger Pause kehrt Schotty ein letztes mal zurück auf den Bildschirm und beseitigt wieder unschöne Spuren von Verstorbenen. Auch in den neuen Folgen der preisgekrönten Serie dürfte es wieder skurril zugehen.

Der Tatortreiniger Schotty

Mittwoch, 19.12.2018

Zur Wochenmitte startet die neue Mini-Serie „Escape at Dannemora“ (20.15 Uhr, Sky Atlantic, S01E01+02). In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama flüchten zwei zum Tode verurteilten Mörder aus dem Gefängnis. Schon kurz darauf setzt die Polizei alles in Bewegung, um die beiden wieder einzufangen. Mit Benicio Del Toro, Paul Dano und Particia Arquette ist die siebenteilige Serie hochkarätig besetzt. Regie führt übrigens Ben Stiller.

Donnerstag, 20.12.2018

Donnerstags gibt es für mich derzeit immer eine neue Folge „Riverdale“ (Netflix, S03E08). Da die dramatische Teenie-Soap sich schon in die Winterpause verabschiedet hat, hole ich heute das Mid-Season-Finale von letzter Woche nach. Ich bin gespannt, was Titelheld Archie und seinem Freund diesmal auf ihrem Roadtrip widerfährt.

Riverdale Season 3 Archie Jughead

Freitag, 21.12.2018

Zum Wochenende bietet Netflix gleich zwei Neustarts. Ich habe also die Wahl zwischen der irischen Comedy „Derry Girls“ (Netflix, S01) und der mexikanischen Horror-Serie „Diablero“ (Netflix, S01). Erstere handelt vom Erwachsenwerden in den 1990ern in Nordirland. In „Diablero“ hingegen verbündet sich ein abtrünniger Priester mit einem Dämonenjäger und einer Superheldin, um den Kampf gegen das Böse anzutreten. Sieht nach durchgeknalltem, nicht ganz ernst gemeintem Spaß aus.

Samstag, 22.12.2018

Am Samstag starte ich mit einer Tasse Kaffee und der neuen Animations-Serie „3 Below“ (Netflix, S01) in den Tag. In dem Spin-Off zu Guillermo Del Toros „Trolljäger“ erleiden drei Außerirdische eine Bruchlandung auf der Erde. Wenn die Serie genau so gelungen ist wie „Trolljäger“, dann erwartet den Zuschauer eine packende Geschichte voller Fantasy und Action.


Bevor an Weihnachten das große Schmausen losgeht, lockt am Abend der Stuttgarter Weihnachtsmarkt, auf dem ich mit Freunden den ein und anderen Glühwein zu mir nehmen werde.

Sonntag, 23.12.2018

Für den 4. und letzten Advent habe ich mir das Weihnachts-Special zu „Chilling Adventures of Sabrina “ aufgespart.

Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter's Tale
So lässt sich die Weihnachtszeit entspannt verbringen.

Kommt gut durch die Woche.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.