Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Auf ein Neues!

Durch die Woche mit… Leonie (01/20)

Spoilerfrei
30. Dezember 2019, 12:03 Uhr
Spoilerfrei
Leonie
30.12.19


Das neue Jahr ist noch nicht eingeläutet und schon haben wir die erste Kalenderwoche 2020 – das soll mal einer verstehen. Der Großteil der Deutschen dürfte diese Woche noch komplett frei haben und vor allem am Mittwoch den ganzen Tag faul auf dem Sofa liegen (ich habe das zumindest vor), es bleibt also genug Zeit, um ein paar der Free-TV Feiertags-Filme zu sehen und daneben noch die Watchlist abzuarbeiten. Für mich steht in den kommenden Tagen folgendes auf dem Programm.

Montag: Wer wird Millionär – Familien-Special

„WWM“ läuft nun schon seit Urzeiten und ich sehe die normalen Folgen schon lange nicht mehr regelmäßig, die Specials haben jedoch meist gute Unterhaltung versprochen und da ich ohnehin noch mit Silvester-Vorbereitungen beschäftigt sein werde, ist das Format genau das richtige, um nebenbei zu laufen. Es treten jeweils drei Familienmitglieder unterschiedlicher Generationen an, um die Million zu holen – der Wissenshorizont dürfte damit doch stark vergrößert sein. Könnte spannend werden! Los geht es um 20:15 Uhr auf RTL.

Dienstag: Dinner for One

An Silvester machen wir die Glotze nur für „Dinner for One“ an. Kein Format dürfte enger mit einem Feiertag verknüpft sein, nicht einmal „Sissi“ mit Weihnachten. Miss Sophie und James gehören bei uns schon seit Generationen dazu und läuten den Abend ein, es wird jedes Jahr diskutiert, wie oft James über den Tigerkopf stolpern wird und ob das Huhn oder der Fisch fliegt. Same procedure as last year? Same procedure as every year!

By the way: Kennt ihr schon die Netflix-Version von „Dinner for One“? Hier sitzen nicht Mister Pomery, Admiral von Schneider, Mister Winterbottom und Sir Toby am Tisch, sondern Saul Goodman, Frank Underwood, Pablo Escobar und Crazy Eyes – und das ist nicht einmal schlecht gemacht.

Mittwoch: Netflix ´n Chill

… und zwar im wörtlichen Sinn, nicht was die jungen Leute heutzutage darunter verstehen ;) „The Irishman“ ist mit über drei Stunden Laufzeit ein Film genau für so einen Tag, auch „Marriage Story“ wollte ich schon längst gesehen haben, und vielleicht schaffen wir auch noch ein paar Folgen der neuen Staffel von „You“, so zumindest der Plan für den ersten Tag des neuen Jahres.

Ab Donnerstag: Watchlist abarbeiten

Bei Sky wartet noch die neue Staffel „Rick and Morty“ auf mich, „Westworld“ will auch aufgefrischt werden, bevor die dritte Staffel startet, „Mr. Robot“ hatte ich ja angekündigt, eine Chance zu geben, ebenso interessiert mich „Peaky Blinders“, und weil Sky ein Bundle-Angebot des Serien- mit dem Film-Ticket hatte, muss ich auch das noch ausnutzen, bevor mich ab dem 07. Januar die Arbeit wieder hat. Viel zu tun! Im Free-TV tut sich glücklicherweise zur gleichen Zeit so gut wie nichts, das Dschungelcamp startet erst am 10. Januar.

Mir bleibt an der Stelle nur noch, euch allen einen wunderbaren Start ins neue Jahr zu wünschen, kommt gut rüber, bleibt gesund und auf ein tolles 2020!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • I think the phrase rhymes with Clucking Bell! Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!