Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Lauter Zielgeraden

Durch die Woche mit… Maik (25/17)

Spoilerfrei
19. Juni 2017, 15:24 Uhr
Spoilerfrei
Maik
19.06.17

DurchdieWoche-Maik_20170619

Wir stehen kurz vor einem Wechsel der Serien-Jahreszeiten. In dieser und nächster Woche beenden etliche Serien ihre Staffeln, andere beginnen neue. Ein Sommerloch gibt es nicht mehr wirklich, also erfreuen wir uns einfach an den wechselnden Titelmelodien der Intros, die uns über das viel zu spiegelnde Display gezeigt werden, während wir die Vorhänge zuziehen, damit dieser „Sommer“ uns nicht unnötig stört.

Montag, 19.06.2017

Heute steht die bereits vorletzte Episode der aktuellen „Silicon Valley„-Staffel an (S04E09), was ich in etwa so schade finde, wie die Tatsache, dass ich gleich wohl noch eine Folge „Fear The Walking Dead“ (S03E04) einschieben werde. Ansonsten soll heute mit 30 Grad und Sonne der heißeste Tag der Woche hier in Berlin sein. Das bedeutet in der Regel, dass ich bis 12 Uhr sämtliche produktiven Dinge machen muss, weil ich danach schlichtweg nicht mehr funktioniere… (Notiz: Diese Wochenschau habe ich gegen 10 Uhr verfasst.) Vielleicht bin ich dann sogar so verzweifelt, mir das Confed Cup-Spiel Australien – Deutschland anzuschauen. Hm…

Dienstag, 20.06.2017

Meine Erwartungen und Hoffnungen sind groß, dass heute die beste Episode der Woche folgt. „Better Call Saul“ schließt seine bisher beste (da Breaking Bad’esqueste) Staffel ab (S03E10). Auch heute 30 Grad in Berlin (aber mit ein paar kleinen Wölkchen, die man wie Pokémon durch die Stadt jagen kann). Wieso haben wir eigentlich noch immer kein Gefrierfach in der Wohnung?!?

Mittwoch, 21.06.2017

Kein richtiges Finale, aber den ersten Teil eines Doppelfolgen-Abschlusses liefert „iZombie“ (S03E12) ab. Ich bin noch immer jede Woche höchsterfreut darüber, wie artig sich „meine“ Serien zuletzt über die Woche verteilt haben. Vorbildlich, amerikanisches Seriensystem! Beinahe so perfekt, wie unser „seriesly podcAZt„, der abends eine neue Ausgabe für euch bereithalten wird. Die ideale Ausrede, um nicht „Bachelorette“ schauen zu müssen! Ebenso erfreulich: Winter is coming! Nur noch 24 Grad in Berlin.

Donnerstag, 22.06.2017

Fargo“ schafft hoffentlich die zuletzt eindrucksvoll gefundene Kurve, um die aktuelle (und vielleicht letzte?) Staffel doch noch zum erwartet Guten zu wenden (S03E10). Ansonsten steht die zweite Episode von „Blood Drive“ auf meinem Plan, wovon ich den Piloten bisher noch nicht gesehen habe. Ansonsten spielt um 20 Uhr Deutschland gegen Chile – bei 23 Grad und angekündigtem Regenwetter vielleicht genau das Richtige…

Freitag, 23.06.2017

Nein, heute habe ich leider keine Serie für dich. Also, außer all die Folgen, die ich aufzuholen habe (hat da jemand „House of Cards“ gesagt?). Jedenfalls fahre ich mit Zug und Bulli nach Scheeßel zum „Hurricane„! Auf dem Programm stehen dann Danko Jones, Gloria, Frank Turner, Green Day und Imagine Dragons. Wetterprognose für Freitag: 27 Grad und Sonne, yay!

Samstag, 24.06.2017

Weiterhin verschont mich der weltweite Serienplan mit weiteren Neu-Episoden, die mich nur unter Sehdruck setzen, so dass ich mich voll und ganz auf Festivaltag 2 konzentrieren kann. Das bedeutet: Nothing But Thieves, Jimmy Eat World, Heisskalt, Maxïmo und Linkin Park (voll gut, dass die zusammenfassenderweise nacheinander auf dem Plan stehen). Angst macht mir das beinahe obligatorische Wetter, das sich die Festivalgründer mit dieser dämlichen Idee der Namensgebung selbst eingebrockt haben: 21 Grad und 60% Regenwahrscheinlichkeit. Hmpf.

Sonntag, 25.06.2017

20° 90%. Dafür gibt es Kakkmaddafakka, Disco Ensemble(!), LP und Wolfmother zu sehen, ehe es zurück nach Berlin geht. Für die Bahnfahrt hat mir der Seriengott die neue Folge „Orphan Black“ (S05E03) reserviert und vielleicht lese ich dann noch den 11 Freunde-Liveticker vom Spiel Deutschland-Kamerun nach.

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG