Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Urlaubsvertretung und Rätselleidenschaft

Durch die Woche mit … Michael (37/17)

Spoilerfrei
11. September 2017, 16:35 Uhr
Spoilerfrei
Michael
11.09.17

Gerade eben hatte ich einen Anruf in der Redaktion bekommen, von einer Urlaubsvertretung aus einer Agentur. Da fiel mir ein: „Mensch, diese Woche bin ich ja selbst Urlaubsvertretung für Jonas!“ Hätte ich natürlich auch so wissen können, da a) wir es abgesprochen hatten und b) Kira mir heute Nacht extra noch eine Erinnerung schrieb. Aber dann, heute morgen… naja, Ihr wisst, wie das ist. Es ist Montag, man hängt in Maiks Bilderparade fest, schaut über sein neuestes Rätsel zu und vergisst dabei die Zeit…

Zeit ist auch das Keyword für den aktuellen Serienkonsum bei mir. „Twin Peaks“ ist durch, „The Leftovers“ ist durch, „Game of Thrones“ ist durch – da dünnt sich das doch ein wenig aus, was mich serientechnisch reizt. Ich will Euch trotzdem ein paar Tipps für diese Woche an die Hand geben, bevor ich einen ordentlichen Gegenkommentar zu Matthias‘ Hassiker der Woche schreibe. ;-)

Heute zum Beispiel geht es mit „Fear the Walking Dead“ weiter. Ja, früher hat Amazon Prime da noch heftig Werbung gemacht, aber jetzt läuft es (selbst da) unter ferner liefen. Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach war Staffel 3.1 durchaus ansehnlich. Mal sehen, wie es heute weitergeht – Falko wird entsprechend reviewen (hier kann man sich von ihm auf den letzten Stand bringen lassen). Ebenfalls Montag ist „The Last Ship“ weiter unterwegs – ich habe meine Meinung ja schon im Review zum Staffelstart kundgetan – ist eben was zum „nebenbei weggucken“. 20:15 Uhr geht’s bei TNT Serie weiter.

Nochmal kurz zurück zu Amazon: Dienstag kommt das Staffelfinale zu „Preacher“, und nach den soliden letzten Folgen bin ich guter Hoffnung, dass wir hier noch ein würdiges Ende serviert bekommen.

An aktuell laufenden Serien hätte ich dann nur noch „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ aus meiner Favoritenliste anzubieten – nach dem mauen Start rund um den Ghost Rider ist die Staffel mit dem Androiden-Thema derzeit recht nice entwickelt – macht endlich wieder Spaß. 20:15 Uhr geht’s auf RTL Crime weiter.

Und – als ewigen Klassiker – biete ich auch in dieserm DDWM wieder die „Lindenstraße“ an – 18:50 Uhr am Sonntag in der ARD; aktuell wieder mit Folgen, die von Michael Meisheit geschrieben sind (= gute Folgen).

Ich hole parallel übrigens noch die aktuelle Staffel von „Homeland“ nach. Nach etwas zähem Beginn bin ich aktuell auch wieder gefangen von der Serie und kann’s kaum erwarten, weiter zu schauen. Aber: Jetzt muss ich mich doch erst nochmal um dieses verdammte ‚Mad Men‘-Rätsel kümmern. Das muss doch zu lösen sein…

6 Kommentare

  • Oh nein, dann bin ich also schuld gewesen!! :(
    Aber auf deinen Hassiker-Kommentar warte ich tatsächlich schon die ganze Zeit… ;)

  • Ja, Serien, die man fertig geschaut hat, können deprimieren – aber sagt mal, gibt es bei euch denn keinen, der „Lucifer“ schaut? Oder war ich zu blöd, die Reviews zu finden? Eigentlich könnte ich mir bei den angezeigten Geschmäckern eurer Autoren vorstellen, dass der eine oder die andere da was mit anfangen könnte…

    • Ich war mal kurz davor, aber irgendwie hatte der Trailer damals den Anschein auf mich gemacht, als sei es lediglich ein cooler Hauptcharakter, storyseitig würde es wenig hergeben. Dem ist also nicht so?

      • Ich weiß auch nicht, ich bin da auch irgendwie nie reingekommen, obwohl ich die Figur eigentlich mag (natürlich erschaffen von meinem Lieblingsautor Neil Gaiman… ;-)…) und mit Tom Kapinos und Jerry Bruckheimer recht prominente Menschen im Hintergrund tätig sind. Muss man vielleicht doch mal drangehen… ;-)

      • Also mir macht sie Spaß, wenn auch im Original mehr als mit dem etwas gekünstelt wirkenden deutschen Sprecher. Und Charakterentwicklung – kommt mehr in Staffel 2, wenn die Serie etablierter ist und sie sich mehr trauen. Ist ja häufiger so, wenn erstmal ne Probestaffel produziert wird.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Who are you? Who are you? Who are you? Ethan (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!