Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Nächste Woche

Ende von „The Crown“: Trailer zum Serienfinale (Staffel 6 – Teil 2)

Mini-Spoiler
5. Dezember 2023, 09:00 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
05.12.23

Seit Mitte November sind die ersten vier Folgen der sechsten und letzten Staffel „The Crown“ auf Netflix zu sehen. Die ausbleibenden sechs Episoden des britischen Originals folgen kommende Woche. Nach dem Serien-Tod von Lady Diana werden die anknüpfenden Geschehnisse verarbeitet und wir bekommen unter anderem mit den Prinzen Harry und William sowie Kate Middleton neue Charaktere zu sehen. Im offiziellen Trailer zu Teil Zwei von Staffel Sechs könnt ihr euch erstmals davon überzeugen, wie gut Luther Ford, Ed McVey und Meg Bellamy für diese Rollen gecastet worden sind.

Zunächst gibt es den Trailer im englischen Originalton, direkt darunter ist die deutsche Synchronfassung eingebunden.

Ich bin mir sicher, dass die bislang bereits mit Preisen überhäufte Real-Drama-Serie einen gelungenen Abschluss inszeniert bekommen wird. Spannend dürfte in diesem Zuge sein, bis wie aktuell die Geschehnisse an die zeitliche Realität herangezogen werden. Vermutlich wird man aber inhaltlich vor dem Ableben von Queen Elizabeth II aussteigen. Auch wenn das Königshaus nicht immer mit der Portraitierung ihrer Geschichte einverstanden gewesen sein soll, finde ich es schade, dass die vergangenes Jahr verstorbene Monarchin das Serienfinale nicht mehr hat miterleben können (ja, es gibt Wichtigeres, ich weiß…).

Hier die offizielle Handlungsinformation zu den ausbleibenden Folgen von „The Crown“:

„Prinz William, den der Tod seiner Mutter noch schwer belastet, erfährt plötzlich in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit junger weiblicher Frauen, die ihm Trost spenden wollen. Er kehrt nach Eton zurück und versucht, sich in den Schulalltag einzufinden. Gleichzeitig ist das Verhältnis zu seiner Familie, insbesondere seinem Vater, angespannt. Als er etwas später seinen Studienplatz an der St. Andrew’s University antritt und versucht, die traditionellen Riten des Studienbeginns mit den Zwängen seiner Position und der ständigen Anwesenheit von Personenschützern in Einklang zu bringen, wird der allgegenwärtige Konflikt seines Lebens als Staatsdiener nur noch größer. Sein Durchhaltevermögen wird auf die Probe gestellt, als er sich in eine der begehrtesten Studentinnen auf dem Campus verguckt: Kate Middleton.

Prinzessin Margaret erleidet einen Schlaganfall und ist plötzlich gezwungen, ihren Lebensstil zu überdenken. Als sich ihr Gesundheitszustand weiter verschlechtert, taucht sie in ihre Erinnerungen ab – zurück zu einer heimlichen Nacht mit ihrer Schwester während der größten Party der britischen Geschichte: VE Day 1945. Die Erinnerungen an diesen Abend und das, was sie dabei über ihre ältere Schwester gelernt hat, trösten sie in ihren letzten Tagen.

Nach dem Tod ihrer Schwester und ihrer Mutter, ihrem Goldenen Thronjubiläum und der Zustimmung zur Hochzeit von Prinz Charles und Camilla beginnt Königin Elizabeth, über ihre Regierungszeit und letztlich über ihr Vermächtnis nachzudenken. In ihrem neunten Lebensjahrzehnt ist die Königin gezwungen, tief in sich zu gehen, um herauszufinden, was das Beste für die Zukunft der Monarchie ist.“

Teil Zwei der sechsten Staffel und somit das Serienfinale von „The Crown“ wird ab Donnerstag nächster Woche, dem 14. Dezember, auf Netflix zu sehen sein.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • When people in Britain want to buy a pet, they go to a pet shop. If they want to buy a pet shop, they go to a pet shop shop. Narrator (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!