Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

BBC-Sketch "Leading Lady Parts"

Frauen können nicht mal Frauen-Rollen richtig spielen

Spoilerfrei
20. Dezember 2018, 16:51 Uhr
Spoilerfrei
Maik
20.12.18

Der BBC-Clip hier ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber seitdem hat sich nicht wirklich was an der Rolle der Frau in Film und Fernsehen (und allgemein…) geändert. Oder „gegendert“, wie man Neudeutsch sagen könnte. Denn noch immer werden Frauen nicht gleichwertig bezahlt, erhalten nicht die gleichen Job-Angebote (starke Frauenrollen sind noch immer vor allem stark in der Unterzahl) und die Ansprüche werden gerne mal ins Absurde geführt, damit es den Machern in den Kram passt. Die sind in der Regel eher Männer, was an diesem Sketch dann doch nicht ganz durchgezogen wurde. Vermutlich, weil es so dann doch etwas „menschlicher“ und noch abstruser wirkt, wenn Frauen das Sagen und vor allem das Abweiserecht haben. „Leading Lady Parts“ – nicht mal das können die Frauen…

P.S.: Die Frauen spielen in diesem Clip aber durchaus akzeptabel, kann man(n) schon einmal so sagen.

„This comedy short, written and directed by Jessica Swale, takes a sneak peek backstage as the cream of British acting talent step forward to audition for that dream role. They are primed to take on the role of a lifetime, that complex woman, the strong woman, a woman for today. A lady part who is more than just… lady parts.“

Passend zum Thema: Kiras Kommentar zur fehlenden Diversität in Serien.

via: qwergelesen

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

Trackbacks

  1. Kleinigkeiten
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
 
 

  • I need coffee in an IV! Lorelai (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!