Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Funk-Kooperation

„Game Two“ kommt ins lineare Fernsehen: Ab September auf ZDFneo

Spoilerfrei
Maik
26.08.21

Hach, was waren das noch für Zeiten, als MTV eine Relevanz hatte. Und ja, eigentlich müsste man hiermit die Phasen nennen, in denen dort tatsächlich hauptsächlich Musik lief, aber mir als Gamer hatte es damals vor allem auch „Game One“ angetan. Als Premium-Nutzer hatte ich die App und zwischenzeitlich so ziemlich alles gesuchtet, was Simon, Budi, Etienne, Nils und Co. auf die Beine gestellt haben. Nach über 300 Folgen kam das Aus, die „Rocket Beans“ wurden gegründet und haben so etwas wie Guerilla-Internet-Fernsehgeschichte geschrieben. Unter anderem auch mit einem Revival DES Qualitäts- und Kult-Formates – nur eben unter dem Nachfolgenamen „Game Two“. Lange lief die über die Rocket-Beans-eigenen Kanäle auf Twitch oder YouTube, jetzt folgt aber in Funk-Kooperation auch der Sprung in die ZDF-Mediathek und vor allem zurück ins lineare Fernsehen!

„Mit ‚Game Two‘ wächst ZDFneo um das spannende Genre Gaming. Wir freuen uns, dass das reichweitenstarke erfolgreiche funk-Format unseren Kosmos zusätzlich zu YouTube in der Mediathek und im TV erweitert.“ (Senderchefin Nadine Bilke)

Ab Donnerstag, dem 2. September 2021, um 0:15 Uhr in der Nacht geht es wieder klassisch über die Glotze um Games und Gaming-Wirrwarr in gewohnt unterhaltsamer Manier. Wie früher. Nur noch mit Sofia Kats und Lara Loft als Moderations-Zugänge zum altbewährten Quartett. Jeweils ab 12 Uhr mittags werden die neuen Folge online zu sehen sein. Ick freu mir! Nur der Sendeplatz hätte vielleicht etwas… prominenter ausfallen dürfen.

https://twitter.com/ZDFneo/status/1430833649675509771/photo/1

via: DWDL | Bild: ZDFneo

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: