Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Geschichten aus dem Supe-College

Gen V: Erste Informationen zur „The Boys“-Spin-off-Serie

Spoilerfrei
18. Juli 2022, 16:57 Uhr
Spoilerfrei
Maik
18.07.22

Gerade erst wurde die (mal wieder sehr gute) dritte Staffel von „The Boys“ veröffentlicht, da geht es auch schon um neues Material. Allerdings nicht um eine vierte Staffel – die soll wohl erst Ende nächsten Jahres folgen – sondern um ein Spin-Off. Die eigentliche Hauptgeschichte spitzt sich ja immer mehr zu und nimmt langsam aber sicher finale Züge an, aber der komplette Kosmos lässt glücklicherweise noch einiges an Geschichten zu. So hat man mit der animierten Kurzfilm-Anthologie-Reihe „The Boys Presents: Diabolical“ bereits einige in der Hauptserie angeschnittene Themen separat beleuchtet. Das „Vought Cinematic Universe“ soll jetzt aber noch um eine Realserie bereichert werden.

„Gen V“ (oder auch „The Boys: Varsity“ oder auch „The Boys Presents: Varsity“) soll dabei wohl deutlich näher an der eigentlichen „The Boys“-Serie sein, wie man gleich mehrfach ausdrücklich im offiziellen Pressetext zu betonen weiß:

„willkommen an Amerikas einzigem College für jugendliche Superhelden in Amerika – natürlich betrieben von Vought International! Gen V spielt an diesem College und ist eine neue Serie im gewohnten Stil von The Boys (inklusive FSK 18!), die das Leben konkurrenzfähiger Superhelden im Hormonchaos erforscht. Die College-Supes stellen ihre körperlichen, sexuellen und moralischen Grenzen auf die Probe und konkurrieren um die besten Verträge in den besten Städten. Die Serie ist also eine Mischung aus ‚College-Show‘ und Hunger Games – mit dem Herz, der Satire und der Schärfe von The Boys.“

Ein interessantes Setting, das neben der allgemeinen gesellschaftskritischen Tour auch viel Potenzial zur Parodie auf gängige Teenie-Dramen á la „Riverdale“ oder „Elité“ zulässt.

Das Team ist entsprechend ähnlich gelagert: Craig Rosenberg ist Creator des Formates, Michele Fazekas und Tara Butters, die beide unter anderem an „Marvel’s Agent Carter“ gearbeitet haben, sind als Showrunner aktiv. Neben diesen drei Executive Producers werden auch Eric Kripke, Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver, Neal H. Moritz, Ori Marmur, Pavun Shetty, Ken Levin, Jason Netter, Garth Ennis, Darick Robertson, Zak Schwartz, Erica Rosbe und Michaela Starr hoffentlich nicht als zu viele Köche den Brei verderben. Da fühle ich mich schon fast schlecht, dass Brant Engelstein in der Mitteilung als einziger alleine als Co-Executive Producer aufgeführt worden ist…

Eine der Hauptrollen wird durch Jaz Sinclair eingenommen, die wir vor allem als Rosalind Walker in „Chilling Adventures of Sabrina“ zu sehen bekommen haben, genau wie Chance Perdomo, der Ambrose Spellman verkörpert hatte. Außerdem im Cast vertreten sein werden unter anderem Shelley Conn („Good Omens“, „Bridgerton“), London Thor („Shameless“), Marco Pigossi („High Seas“) oder auch Patrick Schwarzenegger, der tatsächlich Sohn von Arnold ist (und dessen kompletter Name tatsächlich Patrick Arnold Shriver Schwarzenegger lautet…).

Die Dreharbeiten für „Gen V“ sind bereits in vollem Gange, sollen aber noch bis Oktober laufen. Vermutlich werden wir dann wohl eher Anfang kommenden Jahres in den Genuss der Spin-Off-Folgen kommen. Als Überbrücken bis zur nächsten richtigen Staffel von „The Boys“ also genau richtig!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • I am an honest criminal, Jim! Penguin (Gotham S04E18)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!