Shearsmith, Pemberton und die Tür mit der Nummer 9

Inside No 9 kehrt im Herbst zurück

28.05.16 09:35
Comedy
Spoilerfrei
Tobias
28.05.16

InsideNo9Herbst

Die britische dark comedy „Inside No 9“ hat ein fast schon revolutionäres Konzept, ist aber wohl in deutschen Landen eher weniger bekannt. Von daher dürfte jene Meldung auch eher wenige von Euch erfreuen, dafür diese umso mehr.

Denn die dritte Staffel wird bereits im Herbst in der BBC ausgestrahlt. Dies teilte uns nun niemand geringeres als Reece Shearsmith höchst selbst via Twitter mit. Shearsmith ist einer der beiden Produzenten und Hauptdarsteller der Serie.

InsideNo9Herbst01

Ansonsten geben sich bekannte britische Schauspieler in den einzelnen, abgeschlossenen Episoden die Klinke in die Hand, die allesamt hinter einer Tür mit der Nummer 9 stattfinden. Wunderbarer schwarzer britischer Humor trifft eine interessante aber auch sehr einschränkende Serienidee. Und dennoch sprüht die Serie vor Kreativität.

Bilder: BBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.