Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Moderner Blick auf die griechische Mythologie

KAOS: Alle Infos zur Netflix-Serie mit Jeff Goldblum als Gott Zeus

Spoilerfrei
19. März 2024, 14:11 Uhr
Spoilerfrei
Maik
19.03.24

Oh, wow. Wenn ich über eine vermeintlich neue Serie hier im Blog schreibe, schaue ich vorher immer noch einmal nach, ob wir nicht bereits vorab etwas dazu hatten. Meist sind die Titel dann in irgendwelchen Monatsausblicken gelistet oder wir hatten mal eine „Geht in Produktion“-News dazu. Bei „KAOS“ gibt es exakt einen Beitrag, der die neue Netflix-Serie aufführt: eine Übersicht aller Serienstarts auf Netflix im Jahr 2020. Wir merken: Die Serie kam dann doch nicht im Jahr 2020 heraus. Vier Jahre länger hat es dann doch gedauert – aber mittlerweile gibt es nicht nur erstes Material aus der Neuinterpretation der griechischen Mythologie, sondern auch immerhin ein offizielles „Coming Soon“. In diesem Beitrag haben wir alle Informationen zu „KAOS“ für euch zentral gesammelt, die es zum aktuellen Zeitpunkt zu finden gibt.

Jeff Goldblum als Göttervater Zeus im ersten Teaser

Heute Mittag ging der allererste Teaser zur Netflix-Serie „KAOS“ online, der uns eine erste Kostprobe der Machart sowie vor allem Jeff Goldblum als Zeus zeigt. Nach Steve Buscemi als (der christliche Erden-)Gott in der ersten Staffel „Miracle Workers“ eine weitere prominent besetzte Rolle auf allerhöchster Ebene, die sehr interessant werden dürfte.

„Jeff Goldblum spielt Zeus, den Obersten der Götter. Allmächtig, grausam und gelegentlich auch gütig hat er keine Ahnung, dass ein Plan zu seiner Entmachtung begonnen hat.“

Wer spielt die Götter in „KAOS“?

Für die Stoffentwicklung von „KAOS“ ist Charlie Covell verantwortlich, der bereits „The End of the F***ing World“ zu Netflix gebracht hat, zudem sind Leute im Produktionsteam, die auch an „Chernobyl“ mitgewirkt hatten.

Neben Jeff Goldblum („Search Party“) als Zeus werden wir auch weitere prominente Namen und Gesichter in den Rollen weiterer Gottheiten zu sehen bekommen. Debi Mazar („Younger“) spielt Medusa, die Gottheit mit den Schlangenhaaren, deren Blick Leute versteinert. David Thewlis („Sandman“) spielt Hades, den Gott der Unterwelt. Hera – Göttin der Ehe, Frauen und Familie – wird von Janet McTeer („Ozark“) verkörpert, Meeresgott Poseidon wird von Cliff Curtis („Fear the Walking Dead“) gespielt, und Nabhaan Rizwann („Station Eleven“) mimt Dionysos, den Gott des Weines. Des Weiteren gehören auch Leila Farzad („I Hate Suzie“), Aurora Perrineau („Prodigal Son“) oder auch Killian Scott („Love/Hate“, „Secret Invasion“) dem Cast der Serie an. Ursprünglich war übrigens Hugh Grant als Zeus vorgesehen, musste jedoch aufgrund von terminlichen Komplikationen aus dem Projekt aussteigen.

Wann startet die „KAOS-Serie in Deutschland?

Ein konkreter Starttermin für die erste Staffel von „KAOS“ ist momentan leider noch nicht bekannt. Wie eingangs geschrieben und im Teaser zu sehen, hat Netflix heute lediglich ein „Coming Soon“ verlauten lassen. Allgemein und vor allem bei Netflix haben sich die Ankündigungszeiträume meinem Gefühl nach aber in der jüngeren Vergangenheit deutlich verkürzt, so dass ich nicht annehme, dass wir bis Ende des Jahres werden warten müssen. Vielmehr dürfte in den nächsten Wochen bereits ein erster Trailer samt konkretem Starttermin für (von mir geschätzt) Juni folgen. Immerhin ist die Streamingseite zur Serie bereits aktiviert worden, so dass ihr euch eine digitale Erinnerung für den Start setzen könnt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
 
 

  • Maybe there’s a future where I don’t have to be a freak. Kate (Everything Sucks! )
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!