Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Perlen aus der Vergangenheit – Ausgabe #25

Klassiker der Woche: Mummies Alive!

Spoilerfrei
14. Februar 2016, 19:30 Uhr
Spoilerfrei
Kien
14.02.16

Mummies Alive! © CBS

Ein Zwölfjähriger namens Presley, der mit seiner Mutter in San Francisco lebt, erweckt eines Tages vier Mumien mit besonderen Kräften, die sich als seine Beschützer vorstellen. Wie es sich herausstellt, ist der Junge die Reinkarnation des vom Zauberer Scarab ermordeten ägyptischen Prinzen Rapses, wessen toten Körper nie gefunden wurde. Mittlerweile auch in der heutigen Welt angekommen, macht Scarab nun Jagd auf Presley, um dessen wahren Geist zu erlangen und dadurch die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Für mich war die Serie damals zu Zeiten von „Dragon Ball“ und „Pokémon“ eine willkommene Abwechslung. Andererseits gab es beim Zeichentrick so gut wie kaum etwas, das wir Kinder damals nicht geschaut hatten. Zudem war die Kombination mit Ägyptologie so etwas wie Neuland und hebte sich dementsprechend auch etwas mehr aus der Masse heraus. Was ich ebenfalls saucool fand, waren natürlich die Transformationen.

Die Leibgarde

Das sind …
Ja-Kal – seines Zeichens Anführer der Gruppe mit der Rüstung des Falken
Rath – der intelligenteste von allen, jedoch nicht minder arrogant mit der Rüstung der Kobra
Armon – der einarmige (nicht transformiert), sanfte Riese mit der Rüstung des Sturmbocks
Nefer-Tina – das einzige weibliche Wesen im Bunde in der Rüstung der Katze, das zudem auch gewillt ist, sich mit der modernen Technologie auseinanderzusetzen

Mummies Alive! – Stickeralbum

Mein Stickeralbum

Eine der Sachen, die mich mit meinem damaligen besten Freund um unser Taschengeld brachten. 180 Felder, wovon nur eines bis heute leer geblieben ist. Wie wir Kinder damals Ewigkeiten in den Dingern rumblättern konnten … sagenhaft. Da es zu der Zeit (und eigentlich auch generell) wenig Merch zur Serie gab, hatten die Hefte schon einen besonderen Status und waren für uns schon fast heilig.

Mummies Alive! – Stickeralbum

Der Serien-Steckbrief

Name: Mummies Alive – Die Hüter des Pharaos (Original: Mummies Alive!)
Genre: Animiert
Laufzeit: 22 Minuten
Folgen: 42 in 1 Staffel
Erstausstrahlung: 7. Oktober 1996 (USA/CBS)
Letzte Ausstrahlung: 8. Juni 2004 (USA/CBS)
Mummies Alive Opening (High Quality)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • You can‘t travel through time, except second by second. Cassie (12 Monkeys)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!