Warum wir Fernsehen immer noch lieben [sponsored]

Kuriose Serien-Fragen und -Antworten

03.11.16 19:51
TV
Spoilerfrei
Maik
03.11.16

01

Rund 381.000 Ergebniss finden sich auf gutefrage.net, wenn man nach „Serie“ sucht. „Fernsehen“ und „TV“ bringen es gar auf über 400.000 Einträge auf der größten Frage-Antwort Plattform in deutscher Sprache. Dabei gibt es auch einige skurrile Fragen und/oder Antworten. Hier einige Highlights für euch.

Top 5 serielle TV-Formate:

1. How I met Your Mother 24.100
2. Big Bang Theory 17.100
3. Tatort 16.500
4. taff 14.400
5. GZSZ 9.610

„ARD Tatort läuft mit Stimme für Hörgeschädigte. Wie kann man das abstellen?“

02

Diese Frage ist jetzt weniger ein inhaltliches Highlight als ein Rekord. Mit über 34.000 Aufrufen ist das die meistangeschaute Frage im TV-Bereich. Kurios, dass anscheinend derart viele Leute mit den Einstellungen des Ersten zu kämpfen haben…

„Wem gehören die Augen, vom Anfang der Serie „Tatort“?“

03

Bleiben wir beim Tatort. Diese Frage hat mich tatsächlich selbst interessiert – oder vielmehr die Antwort darauf, die zeigt, wie alt wir mittlerweile schon sind. Mark…

„Der Darsteller im 1970 in München gedrehten Vorspann (durch einen Schlitz blickende Augen und eine flüchtende Person) ist der bayerische Schauspieler und spätere Geschäftsmann Horst Lettenmayer, der für den Dreh einmalig 400 DM bekam.“

„Drehen die bei Alarm für Cobra 11 auf einer echten Autobahn?“

04

Yep, fahren sie.

„Bei Aldenhoven im Industriepark Emil Mayrisch haben sie diese Film- und Testautobahn auf der u. a. auch Alarm für Cobra 11 gedreht wird.
Man kann die Strecke auch mieten. :D“

„Warum ist die Maus bei der Sendung mit der Maus braun?“

05

„Viel wichtiger ist die Frage: ‚Warum ist die verdammt nochmal größer als der Elefant???'“

Wer die ernsthafte Antwort lesen möchte, schaut hier vorbei – nach der nächsten Maus.

„Tatortreiniger – ein guter Beruf?“

06

„Kann mir jemand Informationen über den Beruf „Tatortreininger“ geben? Ich wüsste gern, wie viel man verdient und ob man alles am Tartort (z.B Gehirn) wegmachen muss.“ hat MoinLeut 2013 gefragt. Die Antwort hat nicht lange warten lassen – und vielleicht schrubbt er jetzt an der Seite von Schotty.

„ist eine normaler dienstleistungsberuf. natürlich muss man alles entfernen, auch wenn die leiche schon 3 monate gelegen hat. dann arbeitest du du noch mit einem schädlingsbekämpfer zusammen“

„3D schach mit ebenen –> wie in The Big Bang Theory?“

07

Wer wie Guppy131 schon immer mal wissen wollte, wo es dieses geniale Ebenen-Schachspiel gibt, mit dem Sheldon und Lennart gespielt haben – ist ja bald Weihnachten…

„Dieses Schachbrett wurde für eine Science Fiction Serie erfunden. Star Trek oder Babylon 5 glaube ich. Also versteif dich bei der Suche nicht so auf BBT. na das isses doch.“

Weitere Serienfragen und -Antworten

Mehr könnt ihr natürlich im Serienbereich auf gutefrage.net einsehen. Oder auch selbst einstellen und beantworten. Ihr habt doch alle TV-Wissen – helft doch mal der ein oder anderen verlorenen Seele im Weit des Internet. Gute Tat und so. Ihr sollt dafür auch belohnt werden…

Gewinnt Heimkino-Set

1.000 Euro ist das Paket wert, das gutefrage.net in Kooperation mit mobilcom-debitel unter die Leute bringt. Im Rahmen der TV Challenge könnt ihr einen neuen Full-HD-Fernseher plus Sound-System absahnen. Dafür müsst ihr einfach ein paar TV-Fragen beantworten und Glück haben. Wir wünschen viel davon!

Weniger Glück sondern Verstand braucht es bei der Verwendung von freenet TV. Einrichtung und Nutzungs ist denkbar einfach, aber schlaue Leute schauen eben immer nach alternativen Seh-Möglichkeiten. Mit DVB-T2, Internet, Kabel oder Satellitenschüssel seit ihr über diverse Kanäle in der Zukunft des Fernsehens angelangt. Und braucht keine dummen Fragen (gibt es ja eh nicht) ins Netz stellen, sondern könnt fortan gute Antworten liefern.

Mit freundlicher Unterstützung von gutefrage.net und mobilcom-debitel

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.