Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Exklusiv bei Magenta TV

Lucky Hank: Alle Infos und deutscher Starttermin zur Serie mit Bob Odenkirk

Mini-Spoiler
1. November 2023, 13:14 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
01.11.23

Magenta TV hat sich die neue Serie mit Bob Odenkirk gesichert: Lucky Hank“ basiert auf dem 1997 veröffentlichten Erfolgsroman „Straight Man“ des Pulitzer-Preisträgers Richard Russo und stammt Paul Lieberstein („The Office“, „Space Force“) und Aaron Zelman („Law & Order“, „Criminal Minds“). Beteiligt ist unter anderem auch Mark Johnson, seinerzeit Executive Producer bei „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“. Die Hauptrolle in dieser schwarzen Komödie übernimmt wie gesagt „Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk, der überdies auch als Executive Producer mitgewirkt hat. Zu sehen ist die Serie ab 17. November 2023 bei Magenta TV.

Lucky_Hank

Worum geht’s in „Lucky Hank“?

Bob Odenkirk spielt den Familienvater und Englisch-Professor William Henry „Hank“ Devereaux Jr. – dieser galt in jungen Jahren als Wunderkind der Schriftstellerei. Nachdem sein Debütroman nicht den gewünschten Erfolg erlangen konnte, zieht Hank sich mit Frau und Kind in ein Durchschnittsleben zurück, in dem Frustration und ein Nierenleiden seine Midlife-Crisis nähren. Inzwischen leitet er den Lehrstuhl der in sich gespaltenen Englisch-Fakultät am „Railton“, einem stark unterfinanzierten College in der Industrieregion von Pennsylvania. Hier muss er sich mit bürokratischem Irrsinn und arroganten Student*innen auseinandersetzten. Hinzu kommen vor allem auch unliebsame Kolleg:innen, die ihn regelmäßig seiner Position entheben wollten. Nachdem er nun wieder einmal mit einem seiner Student:innen aneinandergeraten ist, scheint Hanks Leben nur wenige Jahre vor der Pensionierung noch einmal richtig aufgemischt zu werden. Kann er seine Position am College halten? Und wie lange macht Ehefrau Lily (Mireille Enos) die Launen des frustrierten End-Fünfzigers noch mit?

Lucky-Hank

Einen Trailer zur Serie haben wir hier im Blog bereits gezeigt. Die acht Episoden der ersten Staffel von „Lucky Hank“ sind ab dem 17. November 2023 exklusiv in der Magenta TV Megathek verfügbar.

Bilder: Magenta TV

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!