Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

SERIESLY MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats November 2023

Spoilerfrei
9. Dezember 2023, 15:37 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
09.12.23


Wir präsentieren euch wie immer die Top-Artikel des letzten Monats in unserem seriesly Monatsrückblick. Außerdem stellen wir euch die beliebtesten Serien auf werstreamt.es vor und geben Einblicke in die Einschaltquoten des linearen Fernsehens. Am Ende des Artikels teilen wir auch den persönlichen Favoriten der Redaktion. Viel Spaß beim Lesen!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Nov 22
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Nov 23
Das Erste 11,8 +0,1 -0,6 7,2 -0,1 -1,5
ZDF 15,3 +0,9 -0,5 7,7 +0,9 -2,0
RTL 7,7 +0,1 +0,4 9,6 -0,3 +0,2
Sat.1 4,7 ±0 -0,4 6,9 +0,4 +0,4
ProSieben 3,0 +0,1 ±0 8,1 +0,6 +0,1
Vox 4,6 -0,3 ±0 6,5 -0,3 +0,3
RTLzwei 2,5 +0,2 +0,2 4,0 ±0 +0,6
Kabel Eins 3,0 -0,1 ±0 4,4 ±0 +0,3

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Vergebung Tagesschau (5.11.)
ZDF Wetten, dass..? Wetten, dass..?
RTL RTL Fußball: Deutschland – Türkei RTL Fußball: Deutschland – Türkei
Sat.1 Das 1% Quiz Promi Big Brother (Auftaktshow)
ProSieben The Masked Singer Wer stiehlt mir die Show?
Vox Die Beet-Brüder Die Beet-Brüder
RTLzwei Die glorreichen Sieben Rambo
Kabel Eins Willkommen bei den Reimanns Willkommen bei den Reimanns

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Kiras Monat

Im November habe ich mich nach einem knappen Jahr von dem Cast von „Jane the Virgin“ verabschieden müssen, denn nun habe ich die Serie tatsächlich abgeschlossen. Dicke Empfehlung dafür! Einfach herrlich, wie die Charaktere und das Format sich selbst dauerhaft aufs Korn nehmen und dabei noch unglaublich liebevoll sind. Gute Laune gepaart mit ein bisschen Herzschmerz und ganz viel Absurdität – count me in! Beim Ende von „From Scratch“ habe ich geheult wie ein Schlosshund, bei „Crashing“ habe ich mich so fremdgeschämt wie selten und mir bei der neuen Staffel „7 vs. Wild“ wieder ein paar Survival-Tipps abgeholt. Im Dezember gibt es dafür die volle XMAS-Dröhnung!

Habe ich gesehen

„Eine perfekte Geschichte“ (Miniserie)
„Crashing“ (Miniserie)
„Ich hasse Weihnachten“ (Staffel 1)
„From Scratch“ (Miniserie beendet)
„Jane the Virgin“ (Staffel 5/Serie beendet)
„7 vs. Wild – Kanada“ (Staffel 3 begonnen)

Fabios Monat

Als ich im Sommer in der Teigfabrik in Hamburg-Ottensen Pizza aß, saß zwei Tische weiter Pina-Darstellerin Klara Lange aus der Comedy-Serie „Die Discounter“ neben mir. Umso mehr freute ich mich daher auf den Start der dritten Staffel der Serie, in der Pina wieder in allerlei unangenehme Situationen gerät. Aber auch sonst gab es im November einige sehenswerte Serien.

Habe ich gesehen

„Gen V“ (Staffel 1, Staffelfinale)
„Loki“ (Staffel 2, Staffelfinale)
„Gänsehaut“ (Staffel 1, Staffelfinale)
„Invincible“ (Staffel 2, Teil 1)
„All das Licht, das wir nicht sehen“ (Miniserie)
„Blue Eye Samurai“ (Staffel 1)
„Die Discounter“ (Staffel 3)

Michaels Monat

Ich war in den letzten Wochen weiter damit beschäftigt, weiter „Yellostone“ aufzuholen. Dann habe ich die wirklich herausragende 3. Staffel von „The Morning Show“ gesehen – Review folgt noch, aber hier schonmal eine definitive Empfehlung. Mit meinem Sohn habe ich mich daran gemacht, „Ted Lasso“ aufzuarbeiten, aktuell stecken wir in Staffel 2 – und macht weiterhin richtig Spaß. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die neuen Folgen von „Slow Horses“ – man sieht ist richtig viel Apple dabei aktuell.

„Ted Lasso“ (Staffeln 1-2)
„The Blacklist“ (Staffel 10, Folgen 1-12)
„The Morning Show“ (Staffel 3)
„Yellowstone“ (Staffel 4)
„Justified Primeval“ (Staffel 1)
„The Boys“ (Staffel 3)
„7 vs. Wild Teams“ (Staffel 3)
„Star Trek: Lower Decks“ (Staffel 2)
„The Conners“ (Staffel 3)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • There are three reasons I deal with women; sex, money or makin‘ me sandwiches. And unless you’re planning on going into my kitchen and slapping some ham between two slices of bread, this conversation is over. Joe (American Horror Story)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!